Sind das echte AirPods Max?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. März 2025 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2025 13:36

Moin micha193,

Anhand dieses einen Bildes lässt sich das schwer sagen, Fakt ist die Seriennummer und das Kaufdatum stimmen mit den Angaben auf der Box zusammen, also immerhin das passt. Die Kleber auf der Box sehen auch gut aus. Aber weiter darüber hinaus kann man noch nichts sagen.

Schaue dich gerne hier um:

Vielleicht hat ja sonst noch jemand anderes hier eine Idee (Dutchman :) )

Ansonsten lässt sich wie immer Raten, Finger weg von Kleinanzeigen, eBay ud co, da gibt es einfach unheimlich viele Fälschungen, sich dagegen zu Wehren ist fast unmöglich. Lieber bei einem zertifizierten Händler kaufen. Solltest du dich dennoch für einen Kauf bei diesen Plattformen entscheiden muss der Verkäufer das hier beachten, das ist wichtig: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. März 2025 13:36 als Antwort auf micha193

Moin micha193,

Anhand dieses einen Bildes lässt sich das schwer sagen, Fakt ist die Seriennummer und das Kaufdatum stimmen mit den Angaben auf der Box zusammen, also immerhin das passt. Die Kleber auf der Box sehen auch gut aus. Aber weiter darüber hinaus kann man noch nichts sagen.

Schaue dich gerne hier um:

Vielleicht hat ja sonst noch jemand anderes hier eine Idee (Dutchman :) )

Ansonsten lässt sich wie immer Raten, Finger weg von Kleinanzeigen, eBay ud co, da gibt es einfach unheimlich viele Fälschungen, sich dagegen zu Wehren ist fast unmöglich. Lieber bei einem zertifizierten Händler kaufen. Solltest du dich dennoch für einen Kauf bei diesen Plattformen entscheiden muss der Verkäufer das hier beachten, das ist wichtig: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

24. März 2025 11:47 als Antwort auf christine33

Sorry, die Rechnungsnummer kann nicht gefälscht werden. Die ist einmalig und in den „Büchern“ von Apple jederzeit zu überprüfen.

Richtig und Falsch zur selben Zeit.

Du liegst richtig in der Annahme, eine Rechnungsnummer ist einmalig, „fälschungssicher“ und ist bei Apple hinterlegt. Sprich ich kann mir nicht einfach eine Nummer ausdenken und auf magische Art und Weise erscheint die bei Apple im System, sie ist immer mit einem Kauf verbunden.

Aber unrecht hast du darin, dass eine Rechnungsnummer fälschungssicher ist. Denn ich kann eine echte Nummer von Apple, also die durch einen Kauf erzeugt worden ist, einfach so auf eine gefälschte Rechnung abdrucken, da die Rechnungen nicht Signiert sind, sind diese vor nachträglichen Änderungen nicht sicher. Das ist das gleiche wie mit der Seriennummer. Die gehört zwar einem echten Paar AirPods, aber ich kann die pauschal erstmal auf jedes gefälschte Paar drucken, prüfe ich dann die Nummer kommt eine positive Antwort, ist ja eine echte Seriennummer, aber die muss nicht zwangsläufig von dem vorliegenden Paar AirPods stammen.

Und wir haben hier, da erinnere ich gerne nochmals dran, auch schon gefälschte Rechnungen gesehen, gerade welche wo das Apple Logo drauf gewesen ist.

Vielleicht melden sich ja noch andere Mitglieder hier, die ihre Meinung dazu abgeben und den Sachverhalt weiter einschätzen. Solltest du was anders sehen als ich, gerne her damit, lass uns Diskutieren.

Gruß

Tobi

24. März 2025 02:51 als Antwort auf micha193

sie hätte eine Rechnung von Apple. Kann man die auch fälschen ? Oder sind die dann immer Orginal ?

Eine Rechnung ist am Ende des Tages auch nur ein Wisch Papier. Und das Fälschen geht leicht, ich kann dir so eine Rechnung in keinen 10 Minuten zusammenbauen.

Aber, nichtsdestotrotz, ist das zumindest ein Hinweis in die richtige Richtung, viele geben vor keine Rechnung zu haben. Und neben den anderen vielen Punkten die an diesen AirPods Max echt erscheinen, reiht sich das hier ganz gut ein.

Gruß

Tobias

24. März 2025 12:30 als Antwort auf Gerlinde-queer

Geschritten wird hier nicht, hier wird ein ordentliches Gespräch, eine Diskussion, auf Augenhöhe geführt.

Was hat das für einen nutzen? Naja man einfach, es geht darum zu erörtern ob eine Rechnung ein Beweis für ein echtes Produkt ist oder nicht, und genau das ist hier die Frage, es hat also sehr wohl was mit der Problemlösung zu tun. Und es hilft auch die Frage ein für allemal zu klären. Denn es werden weitere Fragen wie solche kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Oder halt doch nur bei Apple kaufen oder bei guten FreundInnen.

Kriegst du mit der Aussage meinen absoluten Segen für, habe ich ja auch schon in meiner ersten Antwort hier in dem Thread so gesagt, ich würde nur da kaufen wo es sicher ist. Da hat man das Problem nicht.

Gruß

Tobi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sind das echte AirPods Max?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.