Mac lässt sich nicht mit iCloud verbinden

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe den alten MacBook Air meiner Schwester übernommen. Wir haben den Mac auf Werkseinstellung zurückgesetzt (gemäß einer Anleitung hier). Nach längerem hin und her hat es auch funktioniert. Allerdings lässt er sich jetzt nicht mit iCloud verbinden. Wenn man iCloud in Safari öffnen möchte - ist dies auch nicht möglich. Was haben wir falsch gemacht bzw wie kann man dieses Problem nun lösen? Wir haben schon Stundenlang gegoogelt aber wir kommen einfach nicht weiter :( das MacBook hat nun OS X Yosemite Version 10.10.5

danke für die Hilfe!

MacBook Air 13″, OS X 10.10

Gepostet am 23. März 2025 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2025 06:28

Das kannst du vergessen.

Unter Yosemite ist keine sichere Serververbindung (ssl/https) mehr möglich. Die wiederum wird aber zur Anmeldung benötigt.

Um was für ein Macbook (Typ/MY) handelt es sich ?

Evtl. ist noch ein Update möglich.