Genemigungsanfragen verwalten

Hallo zusammen. wir haben heute für meinen Sohn ein Ipad eingerichtet nun bekommt meine Partnerin ebenfalls die Genemigungsanfrage ( Patchworkfamilie ) kann man das so einstellen das nur ich die Anfragen von meinem Sohn bekomme ? danke schonmal vorab

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 25. März 2025 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2025 18:08

Hallo Marcel2211,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du sicherstellen, dass nur Du die Genehmigungsanfragen für App-Downloads und Käufe Deines Sohnes erhältst, während Deine Partnerin keine solchen Anfragen bekommt. 

Apple gibt hierzu an:

Der Familienorganisator kann einem anderen volljährigen Elternteil oder Erziehungsberechtigten in der Gruppe die Erlaubnis erteilen, Kaufanfragen zu verwalten. Für die Bearbeitung einer Anfrage wird nur ein Erwachsener benötigt. 

Weitere Details und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du im folgenden Apple Support-Artikel:

> So wählst du einen Genehmiger aus - Apple Support (DE)

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße & viel Erfolg!