Zweiten Anrufer im Hintergrund automatisch blockieren

Hallo!

Ich arbeite oft im Homeoffice und die Geschäftsanrufe werden dann von unserem Firmenprogramm weitergeleitet auf mein iPhone/meine Handynummer. Wenn ich grade einen aktiven Anruf habe und es kommt ein zweiter im Hintergrund rein, deaktivieren sich leider bestimmte Funktionen im Telefonprogramm meiner Firma. Nun habe ich den Tipp bekommen, dass man einen zweiten Anruf im Hintergrund automatisch im Handy blockieren kann, damit sowas nicht mehr passiert. Leider finde ich die entsprechende Funktion dazu aber nicht, soll aber wohl auch sehr versteckt sein?

Dass ich einen zweiten eingehenden Anruf auf Voicemail verschieben oder ganz ablehnen kann, kenne ich bereits. Nur leider ist es dann im Firmenprogramm halt schon sozusagen passiert, dass ich aus Funktionen wie Verbinden o.ä. rausfliege bzw. diese nicht mehr ansprechen kann.

iPhone 16 Pro

iOS 18.3.2

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank!

Anika

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 27. März 2025 04:07

Antworten