Geräusch Netzteil/Lüfter Studio-Display
Hallo,
nach der Reinigungsfrage (nochmals danke für eure Antworten!) würde ich gerne noch eine Frage zu meinem Studio-Display nachschieben... Mir ist (recht zufällig) aufgefallen, dass bei abgeschaltetem Display (also zB wenn das Macbook im Ruhezustand oder nicht angeschlossen ist), aus dem Lüftungsschlitz linke und rechte Ecke ein leises Klackern ertönt.
Es ist mir aufgefallen, weil ich hinter das Display greifen musste. Dabei muss ich meinen Kopf wegen einer Dachschräge relativ dicht an die Oberseite des Displays drücken, sprich mein Ohr war sehr nah am Lüftungsschlitz...
Das Geräusch hört man auch nur dann, dh es ist nicht störend beim Arbeiten etc. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das normal ist oder ob ein Hardwaredefekt vorliegt (Lüfter/Netzteil)... Ich finde es doch recht merkwürdig, dass sich scheinbar etwas im Inneren des Displays tut, obwohl es abgeschaltet ist...
Desweiteren kann ich die Lüfter bei eingeschaltetem Display (Macbook angeschlossen) leise hören, wenn es still im Raum ist. Auch bei normalem Abstand zum Display. Beim Hören an den Lüftungsschlitzen fällt mir auf, dass das Pusten nur punktuell aus den Lüftungsschlitzen kommt (nur linke und rechte Ecke). In der Mitte des Display zB kommt kein Pusten aus den Lüftungslöchern.
Ist das alles bei euch ebenfalls so? Könnten die übrigen Studio-Display Nutzer vllt. mal ihre Ohren an die Lüftungschlitze halten :-) ?
Danke und beste Grüße
Studio Display