Backup eines iPhones erstellen und aktualisieren

Hallo, mache gerade ein backup meines iphones auf meinem macbook- und wuerde dies gerne regelmaessig vornehmen. In welchem turnus macht es sinn und werden nur die Aenderungen zum voherigen backup aktualisiert oder immer neu erstellt. Ich wuerde auch gerne die backup datei auf mein externe FP schieben. Wo finde ich die datei - und muesste ich sie bei jedem update wieder zurueckschieben ? Danke fuer eure Tips VG

Gepostet am 29. März 2025 04:35

Antworten
6 Antworten

29. März 2025 05:02 als Antwort auf MISI67

In welchen Abständen du das machst, hängt sehr von deinem Nutzungsverhalten und anderen, verwendeten Speicherorten ab. Nutzt du es intensiv und verwendest keine iCloud-Synchronisation, mag das arbeitstäglich Sinn machen. Mit Synchronisation kann auch einmal pro Woche oder im Monat ausreichen.

Die Backups kannst du beliebig verschieben, zur Wiederherstellung müssen sie aber am Default-Speicherort sein. Das Backup selbst sollte seinerseits Teil eines Mac-Backups sein.

Beim iPhone halte ich eine Kombination aus iCloud-Backup und iCloud-Synchronisation für sinnvoller als ein lokales Backup.

29. März 2025 08:25 als Antwort auf MISI67

Seit immer schon erstelle ich die Backups der IOS Geräte in der iCloud. Ich wähle automatisches Backup und es wird immer dann ein solches erstellt, wenn das Gerät am Strom, im WLAN und versperrt ist. Dabei wird jeweils das alte Backup überschrieben.

Fotos u.a. Daten synchronisiere ich in der iCloud. So ist - vor allem unterwegs - immer alles sofort zur Hand.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup eines iPhones erstellen und aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.