iPhone Scan-Funktion stoppt bei 25 Seiten

Hey zusammen,

ich hab heute mit meinem iPhone angefangen, eine größere Menge an Dokumenten direkt über die Dateien-App einzuscannen. Lief auch alles gut – bis Seite 25. Dann war plötzlich Schluss. Kein Hinweis, kein Fehler, nichts – einfach: Ende.

Ich find das ehrlich gesagt richtig enttäuschend. Warum gibt es da eine Begrenzung? Es ist 2025, Speicher hab ich genug, das Gerät ist schnell, und trotzdem darf ich nur 25 Seiten pro Scan? Das macht die Funktion im Alltag total unbrauchbar für größere Projekte oder Archivierungen.

Ich möchte einfach mehrere Seiten scannen – in einem Rutsch, als ein zusammenhängendes PDF – ohne gezwungen zu werden, zig Einzel-Scans zu machen.

Wenn das ein bewusstes Limit ist: Warum?! Wenn nicht: Bug? Und gibt’s irgendeinen offiziellen Workaround?

Gepostet am 30. März 2025 05:34

Antworten