Sehr gute Fälschung von AirPods Pro 2

Hallo …

Leider bin ich auch Opfer gefälschter Pods geworden … trotz all der Hinweise hier erfüllen Sie

alle Punkte auf die man achten soll .. als wenns Originale wären .. Sogar die Rechnung ist perfekt gefälscht worden ..

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. März 2025 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2025 10:39

Moin Jenseman1977,

Gut, ich erkenne da schon den ein oder anderen Schnitzer, und freue mich das meine Aufzeichnungen dazu immer noch stimmen.

Das innere der Box ist nicht bündig, siehe Punkt 1 in meiner Doku.

Das Etikett wird so seit Mitte letzten Jahres nicht mehr angebracht, es ist ein durchgehender Aufdruck, keine zwei Sticker mehr, siehe Punkt 2 in der Doku, und dein Gerät hier gibt an von 01/2025 zu sein, sprich muss das haben. Und was mir auch auffällt, der Screenshot aus den Einstellungen bei dir zeigt, die Seriennummer der eigentlichen AirPods hat bis zum 04.12.2025 noch Garantie, deine AirPods geben aber vor erst im Januar 2025 hergestellt worden zu sein, das passt natürlich auch nicht, denn die Garantie würde 1 Jahr ab Kaufdatum gelten, Spruch müsste eigentlich im Januar 2026 liegen

Und auch die Aufdrucke im Case und an den AirPods sind nicht passend, aber da muss man eben wissen wie die aussehen.

Und was mir auch auffällt die Seriennummer der einzelnen AirPods ist die Selbe wie auf der Verpackung und im Case, das machen die häufig ist aber eben so auch nicht korrekt, siehe Punkt 17 der Doku, der genau das beschreibt.

Aber over all, und da kann nicht dir zustimmen, für jemanden der prinzipiell keine Ahnung davon hat schwierig bis nicht zu erkennen. Und in der Regel stimmt das Gesamtbild schon irgendwie.

Das wir übrigens gefälschte Rechnungen sehen kommt in letzter Zeit auch immer öfter vor, echt bitter… Das war zwar auch nie ein Garant für echte AirPods, aber immerhin konnte man pauschal sagen alles ohne Rechnung Finger weg.

Gruß

Tobias

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2025 10:39 als Antwort auf Jenseman1977

Moin Jenseman1977,

Gut, ich erkenne da schon den ein oder anderen Schnitzer, und freue mich das meine Aufzeichnungen dazu immer noch stimmen.

Das innere der Box ist nicht bündig, siehe Punkt 1 in meiner Doku.

Das Etikett wird so seit Mitte letzten Jahres nicht mehr angebracht, es ist ein durchgehender Aufdruck, keine zwei Sticker mehr, siehe Punkt 2 in der Doku, und dein Gerät hier gibt an von 01/2025 zu sein, sprich muss das haben. Und was mir auch auffällt, der Screenshot aus den Einstellungen bei dir zeigt, die Seriennummer der eigentlichen AirPods hat bis zum 04.12.2025 noch Garantie, deine AirPods geben aber vor erst im Januar 2025 hergestellt worden zu sein, das passt natürlich auch nicht, denn die Garantie würde 1 Jahr ab Kaufdatum gelten, Spruch müsste eigentlich im Januar 2026 liegen

Und auch die Aufdrucke im Case und an den AirPods sind nicht passend, aber da muss man eben wissen wie die aussehen.

Und was mir auch auffällt die Seriennummer der einzelnen AirPods ist die Selbe wie auf der Verpackung und im Case, das machen die häufig ist aber eben so auch nicht korrekt, siehe Punkt 17 der Doku, der genau das beschreibt.

Aber over all, und da kann nicht dir zustimmen, für jemanden der prinzipiell keine Ahnung davon hat schwierig bis nicht zu erkennen. Und in der Regel stimmt das Gesamtbild schon irgendwie.

Das wir übrigens gefälschte Rechnungen sehen kommt in letzter Zeit auch immer öfter vor, echt bitter… Das war zwar auch nie ein Garant für echte AirPods, aber immerhin konnte man pauschal sagen alles ohne Rechnung Finger weg.

Gruß

Tobias

30. März 2025 23:03 als Antwort auf MHHM

Hallo

letzend Endes wurde ich stutzig da Mag case nicht an der Ladestation hielt, meine Stieftochter hatte Orginale Pods von Apple, diese dienten mir dann als Refenrenz zum Testen…

Dann der schrille Ton beim Laden, selbst der Klang ist wirklich gut wenn ich sie im Ohr hatte, nur ich konnte dann keinen Hörtest durchführen da er mir sagte ich solle die neuste Firmware installieren… Die war aber installiert 7B21… und ich konnte den Ladeton auch nicht ausstellen …

Der Rest passte eins a, sie waren im Menü wo ist….zu sehen und selbst beim öffnen konnte ich in Einstellungen darauf zugreifen ..

31. März 2025 22:55 als Antwort auf PreCognition

Hallo …..

ich hatte die Seriennummer angegeben und einen Fall eröffnet wegen der Hörtestfunktion, die funktionierte nämlich nicht… Selbst Hey Siri ging nicht , daraufhin erfolgte ein Test mit meiner Stieftochter, welche ja originale Pods hatte … Wie gesagt es ist echt schwer solche Fälschungen zu sehen .. Der nächste Zufall kam dann bei Kleinanzeigen tauchen Pods mit der Identischen Seriennummer auf…. Und da war es für mich klar das etwas nicht stimmte…

[Vom Moderator bearbeitet]

31. März 2025 11:07 als Antwort auf Jenseman1977

Hallo Jenseman1977,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es wäre sinnvoll, die AirPods direkt bei Apple überprüfen zu lassen. So erhältst Du nicht nur Klarheit, sondern stellst auch sicher, dass Apple von möglichen neuen Fälschungen erfährt.

Für einen Termin kannst Du folgende Links nutzen:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Falls es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt, wäre es hilfreich, Apple darüber zu informieren – jede weitere Version einer Fälschung kann so besser erkannt und bekämpft werden. Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Ergebnis hier teilst, damit auch andere davon profitieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

31. März 2025 10:03 als Antwort auf Jenseman1977

Hallo Jenseman1977

abgesehen vom Halt am MagSafe-Case und dem Ladeton – gibt es weitere Anhaltspunkte, die Dich vermuten lassen, dass Deine AirPods Pro 2 eine Fälschung sein könnten? Wurde dieser Verdacht bereits direkt bei Apple gemeldet oder überprüft?

Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!

Beste Grüße!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

30. März 2025 22:57 als Antwort auf llllppp

Moin

gekauft bei Kleinanzeigen mit Rechnung und Original versiegelt …. Die Qualität ist erschreckend gut, selbst die LED ist bündig im Case, Seriennummern im Case und auf den Stöpseln drauf… Prägung im Karton vorhanden … Ich hab mich vorher hier belesen und auf wirklich alles geachtet … Vor Ort die Dinger sofort aufgemacht und gleich gekoppelt, funktionierte Anstandslos…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sehr gute Fälschung von AirPods Pro 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.