Führerschein lässt sich nicht in den Walllet hinzufügen
Ich kann in der Wallet meinen Führerschein nicht hinzufügen, das Auswahlfeld „Führerschein“ wird nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 18
Ich kann in der Wallet meinen Führerschein nicht hinzufügen, das Auswahlfeld „Führerschein“ wird nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 18
Moin olgue1,
Der Führerschein kann nur in einigen Bundesstaaten von Amerika und Puerto Rico hinzugefügt werden, sind insgesamt 11 Staaten in denen das geht.
Bei und geht das leider nicht, und die aktuellen Bestrebungen eine eigene App zu programmieren für den digitalen Ausweis machen es auch nicht besser. Wird also vermutlich nie in die Wallet App kommen und alles in seiner eigenen App….
Gruß
Tobias
Moin olgue1,
Der Führerschein kann nur in einigen Bundesstaaten von Amerika und Puerto Rico hinzugefügt werden, sind insgesamt 11 Staaten in denen das geht.
Bei und geht das leider nicht, und die aktuellen Bestrebungen eine eigene App zu programmieren für den digitalen Ausweis machen es auch nicht besser. Wird also vermutlich nie in die Wallet App kommen und alles in seiner eigenen App….
Gruß
Tobias
Nachtrag: ab April gibt es eine neue App für den Führerschein. Entwickelt von den Bundesbehörden.
Quelle: t-online
Meines Wissens funktioniert das aktuell bei Führerscheinen, bei Personalausweisen u.ä. (noch) nicht. Auch die BC 100 kann noch nicht hinzugefügt werden.
Ich behelfe mich aktuell mit Fotos dieser Dokumente in meiner FotoApp bzw. in der NotizenApp.
Führerschein lässt sich nicht in den Walllet hinzufügen