Probleme mit CarPlay per Kabel seit iOS 18.4

Hallo zusammen,

seit ios 18.4. Update verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit CarPlay im Auto. Bei mir ist es technisch nur per Kabel möglich. Rücksetzen und neu anmelden bringt keine Besserung.

Seat Leon 2024

iPhone 14 Plus

iPhone 14 Plus, iOS 18

Gepostet am 03. Apr. 2025 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2025 03:16

Der Volkswagen Konzern hat bereits einen Fehler mit CarPlay in iOS 18.4 bestätigt: https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-18-4-kann-bei-CarPlay-grosse-Probleme-machen-Fehler-aus-der-Beta-weiterhin-nicht-behoben-186952.html

12 Antworten

04. Apr. 2025 01:44 als Antwort auf derpierre83

Du musst nach einem Neustart das Infotainment - System neu einrichten? Dann hast Du entweder keinen Neustart gemacht oder es stimmt etwas grundsätzlich nicht mit dem System.

Da Du das Gerät bereits zurückgesetzt hast, kannst Du nur bei Seat selber mal nachfragen und / oder auf ein Update warten. Vielleicht hat der Apple Support noch eine Idee, aber viel mehr kannst Du eigentlich nicht machen.

Hier kannst Du bei Apple ein Feedback hinterlassen: Product Feedback - Apple

04. Apr. 2025 02:44 als Antwort auf derpierre83

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit liegt es am Update. Jedoch ist fraglich, ob es ein Fehler bei Apple ist oder eine nicht durchgeführte, notwendige Anpassung durch den Hersteller des Infotainment-Systems. Wenn Apple eine Schnittstelle anpassen muss und dies kommuniziert, dann liegt es in der Hand der Hersteller, ob sie diese Änderungen mitgehen oder nicht.

04. Apr. 2025 02:32 als Antwort auf RichardB.

Nein, den Neustart hatte ich bereits versucht und auch die Werkseinstellungen habe keinen Erfolg gebracht. Aber warum sollte ein System was nicht verändert wurde plötzlich nicht mehr funktionieren ausser es ist ein Defekt? Daher liegt es ja näher daran, dass das Update des iOS daran schuld ist.

Mal sehen wann ich einen Termin bekomme. Sieht hier aktuell sehr dürftig aus. Vielleicht gibt es OTA Updates bei Seat.

Danke

06. Apr. 2025 09:50 als Antwort auf derpierre83

Ist bei uns seit dem Update auf 18.4 auch so wie die diepierre

per Wireless ist keine Verbindung zu CarPlay mehr möglich.

per Kabel funktioniert es.

bei meiner Frau geht beides noch aber sie hat nicht das Update auf 18.4 gemacht.

deswegen liebes Apple Team bitte beheben oder erst gar nicht raus hauen wenn man Probleme damit hat. Denn rückwärts kann man leider ja nicht gehen.

Man sollte doch immer mit Updates vorsichtig sein.

gruss

Saal Christian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit CarPlay per Kabel seit iOS 18.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.