Trade In Rückerstattung per Gift Card

Hi Community, habt ihr Erfahrungen mit Trade In gemacht und könnt mir eine „Regel“ von Apple bestätigen? Mein Fall: Neues iPad gekauft, Altes über Trade In zurück. Alles gut. Zahlung erfolgte bis auf einen (1) Euro per Gift Cards, weil die Gutscheine um diesen einen Euro zu niedrig waren. Unglücklich, aber kein Thema. Der eine Euro wurde mit Zahlungsmethode „Visa“ bezahlt. Jetzt erhalte ich den Gegenwert für das Trade In Gerät per Gift Card, die ich nicht benötige. Es heißt doch, Erstattung per Überweisung oder mit gewählter Zahlungsmethode. Diese lautet Kreditkarte. Da ich aber den Großteil mit Gift Cards bezahlt habe, wird von einer „Regel“ geschrieben, die besagt, dass maximal der eine Euro, der über die Kreditkarte gelaufen ist auch so erstattet wird, der Rest per Gift Card. Ich finde diese Spiel-Regel nirgends. Kennt ihr diese Regel? Ist das rechtens? Grüße 🙋🏼‍♂️

Gepostet am 04. Apr. 2025 07:53

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

04. Apr. 2025 20:38 als Antwort auf TiffyBird

Hallo TiffyBird, meine Erfahrungen mit Trade In sehen so aus, dass ich den Betrag entweder

• mit dem Preis des neuen Gerätes verrechnen konnte,
  • eine Gift-Card erhalten habe, die ich beim Kauf eines neuen Gerätes einsetzen konnte oder
  • als Guthaben zu meinem Apple Account hinzufügen konnte.

Alle drei Optionen haben bei mir bisher problemlos geklappt.

Antworten

Trade In Rückerstattung per Gift Card

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.