geöffnete tabs nicht mehr richtig gecached?

Bin vor kurzem auf das iPhone 16 Pro umgestiegen und habe entsprechend ein backup meines alten iPhones übertragen. Soweit so gut. Ich nutze Safari und habe einige tabs in verschiedenen Gruppen "auf". Gab mit meinem alten iPhone keine Schwierigkeiten. Seitdem ich das neue iPhone nutze, scheinen die tabs nicht mehr richtig/gar nicht mehr im cache gespeichert zu sein. Die tabs sind zwar vorhanden, allerdings mit blanker Vorschau und wenn ich einen tab in den Vordergrund hole, wird dieser erstmal neu geladen. Beim nächsten Öffnen der Safari-App ist besagter tab aber wieder blank. Es scheint random zu sein. Einige Miniaturansichte werden automatisch geladen, die meisten aber nicht. Natürlich habe ich das iPhone bereits neugestartet. Safari leeren kommt nicht in Frage, dann verliere ich alle tabs. Hat jemand sonst einen Tipp/ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe versucht das Verhalten in einem kurzen Video darzustellen:

https://m.youtube.com/shorts/ADmloN-2DXo

iPhone 16 Pro

Gepostet am 04. Apr. 2025 10:45

Antworten