Titel (Text) als Vorlage in Videos an bestimmter Stelle einfügen

Hallo liebe Apple-Community,

ich möchte in all meinen Social-Media-Videos bei der Nutzung von fremden Bildern die Quelle als Text angeben. Dieser soll immer im selben Design (das habe ich schon über Titel Vorlage hinbekommen) und immer an der selben Stellen (x-/y-Koordinaten) und um 90 Grad gedreht sein. Die Positionierung und die 90 Grad Drehung habe ich in die Vorlage nicht bekommen, da diese Werte leider nicht gespeichert werden.

Wisst Ihr wie ich das als Vorlage machen kann, so dass die Quelle in allen Videos immer an der selben Stelle ist und ich lediglich den Text anpassen muss.

Danke und viele Grüße

MacBook Pro (M4)

Gepostet am 08. Apr. 2025 21:39

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

15. Apr. 2025 08:53 als Antwort auf MindMap911

Ich weiß nicht, wie gut du dich insgesamt mit FC auskennst. Aber vielleicht hilft die diese kleine Skizze und das Stichwort „Voreinstellungen für Videoeffekte sichern“ bereits um zum Ziel gelangen. Falls nicht, erklör ich es gerne noch mal ausführlicher. 

Antworten

15. Apr. 2025 19:51 als Antwort auf ThorAdamXXL

Hallo ThorAdamXXL,

vielen Dank, das schaut schon mal ganz gut aus. Ich habe noch folgendes Problem. Wenn ich im Videoinspector die Parameter ändere (z. B. um 90 Grad drehen) dreht sich nicht nur der Titel, sondern auch das darunterliegende Video. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Änderungen im Videoinspector nur auf den Titel auswirken?

Danke und viele Grüße

Antworten

Titel (Text) als Vorlage in Videos an bestimmter Stelle einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.