Korrekte E-Mail landet im Spam und läßt sich nicht dauerhaft verschieben

Hallo,

ich erhalte vereinzelt EMails von korrekten, in meinen Kontakten eingetragenen Absendern, die automatisch im Spam-Ordner landen. Ein solches Mail läßt sich dann in den Posteingang verschieben, jedoch für nur wenige Sekunden. Dann liegt es wieder im Spam-Ordner. Ich habe in diesem Forum bereits eine gleiche Problembeschreihung gefunden. Jedoch wurde dazu keinerlei Kommentar oder Lösungshinweis veröffentlicht. Inzwischen wurde die damalige Anfrage geschlossen. Gibt es ähnliche Erfahrungen und eventuell auch Lösungshinweise?

iPad Pro

Gepostet am 10. Apr. 2025 15:37

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

17. Apr. 2025 18:46 als Antwort auf Netcracker

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich hatte Kontakt mit meinem Mailprovider und von dort einen entscheidenden Hinweis bekommen: neben meiner Mail-App aufm iPad-Pro, in der man keinen eigenen Spamfilter hat den man bearbeiten könnte, nutze ich auch noch eine Mail-App am Android-Smartphone. Dies App hat eine eigene Blockierten-Liste. Dort war der betreffende Absender (und andere) eingetragen (wieso der dort hin kam, konnte ich nicht herausfinden). Nach dem Entfernen aus dieser List ließ sich das Mail sauber verschieben und landete nicht mehr im Spamordner.

Somit für mich erledigt. Danke für den Hinweis!!

Antworten

Korrekte E-Mail landet im Spam und läßt sich nicht dauerhaft verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.