Akku Probleme seit Update auf iOS 18.4
Akku entlädt sich innerhalb weniger Stunden.apple intelligence ist aus. Höre nur Musik über Spotify , genauso wie vor dem Update und das hielt der Akku mindestens den ganzen Tag
iPhone 16 Pro, iOS 18
Akku entlädt sich innerhalb weniger Stunden.apple intelligence ist aus. Höre nur Musik über Spotify , genauso wie vor dem Update und das hielt der Akku mindestens den ganzen Tag
iPhone 16 Pro, iOS 18
Wenn du das Update erst vor kurzem gemacht hast, kann es eine Weile dauern, bis sich das Entladeverhalten wieder normalisiert.
Erstelle bitte einen Sccreenshot deines Batterieverlaufs der letzten 24 Stunden und des Energieverbrauchs durch Apps und poste den hier. Dann können wir uns das anschauen.
Das Bild zeigt eine sehr intensive Nutzung. Die ersten drei Apps sind allesamt als äusserst energiehungrig bekannt und für mehr als 2/3 des Energieverbrauchs verantwortlich. Von „nur Musik über Spotify“ kann nicht Rede sein.
Der Ladungsverlauf folgt völlig linear der Nutzung, aussergewöhnlich rasche Ladungsverluste (ohne entsprechende Nutzung) sind nicht erkennbar.
Für mich sieht das alles so aus, wie es bei dieser Art von Nutzung aussehen sollte.
Ich stimmt Netcracker zu und ergänze:
Hallo Hondu, auch ich sehe das so, wie von Netcracker beschrieben. Die in deinem Bild gezeigten Apps haben nicht nur einen sehr hohen Bedarf, was das Datenvolumen betrifft. Sie brauchen zusätzlich auch deutlich mehr Energie.
Hallo,
das ist bei meinem IPad auch der Fall. Ich habe es seit einem Jahr. Vor dem Update hatte ich nach einen intensiven 7 stündigen Schultag noch 60 bis 70 Prozent übrig. Jetzt muss ich einen Riesen Powerbank mitschleppen, damit ich durch den Tag komme (der Akkuverbraich liegt zwischen 100 bis 130 Prozent für den selben Bildschirmzeit!!! Rekord liegt bei ca. 175% für 11 Stunden). Das ist auf gar keinen Fall normal und sollte nicht durch Nutzerverhalten heruntergespielt, sondern gepatcht werden.
Das mag ja alles so stimmen , aber die Nutzung war vor dem Update ganz genauso und da war es nicht ansatzweise so schnell leer.teilweise wird es auch sehr warm , was definitiv auch nicht so war.
Aussergewöhnlich wäre, wenn die Entladung eben nicht der Nutzung folgen würde - was bei dir auch nicht der Fall ist.
Also mMn alles in Ordnung.
Wie gesagt ist seit diesem neuen ai Kram so.zb ist es jetzt geschätzt so 40grad warm ohne Nutzung
Akku Probleme seit Update auf iOS 18.4