Akku Probleme seit Update auf iOS 18.4

Akku entlädt sich innerhalb weniger Stunden.apple intelligence ist aus. Höre nur Musik über Spotify , genauso wie vor dem Update und das hielt der Akku mindestens den ganzen Tag

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Apr. 2025 23:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2025 00:54

9 Antworten

11. Apr. 2025 11:05 als Antwort auf Hondu

Das Bild zeigt eine sehr intensive Nutzung. Die ersten drei Apps sind allesamt als äusserst energiehungrig bekannt und für mehr als 2/3 des Energieverbrauchs verantwortlich. Von „nur Musik über Spotify“ kann nicht Rede sein.

Der Ladungsverlauf folgt völlig linear der Nutzung, aussergewöhnlich rasche Ladungsverluste (ohne entsprechende Nutzung) sind nicht erkennbar.

Für mich sieht das alles so aus, wie es bei dieser Art von Nutzung aussehen sollte.

09. Mai 2025 02:06 als Antwort auf Hondu

Hallo,

das ist bei meinem IPad auch der Fall. Ich habe es seit einem Jahr. Vor dem Update hatte ich nach einen intensiven 7 stündigen Schultag noch 60 bis 70 Prozent übrig. Jetzt muss ich einen Riesen Powerbank mitschleppen, damit ich durch den Tag komme (der Akkuverbraich liegt zwischen 100 bis 130 Prozent für den selben Bildschirmzeit!!! Rekord liegt bei ca. 175% für 11 Stunden). Das ist auf gar keinen Fall normal und sollte nicht durch Nutzerverhalten heruntergespielt, sondern gepatcht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku Probleme seit Update auf iOS 18.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.