Nach Update auf iOS 15.7.1 sind gravierende Probleme mit der Batterie entstanden

Ich habe ein IPhone SE (2017). Nach Update auf iOS 15.7.1 sind gravierende Probleme mit der Batterie entstanden. Über Nacht entlud sich die Batterie fast vollständig (ohne Wlan), am Tag muss ich drei mal laden, auch wenn das Handy kaum verwendet wird. Das Deaktivieren von Apps, Veränderung der Einstellungen etc etc löst das Problem nicht. Haben auch andere das Problem? Kommt bald ein Fix bzw. ein Update, um das Problem zu beheben? Es kann doch nicht sein, dass ein Apple-Update die Batterie dermaßen zestört. Danke.

iPhone SE

Gepostet am 14. Nov. 2022 12:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2022 00:06

Mach einen Termin an der GeniusBar oder bei einem autorisierten Händler. Es gibt für den Akkutausch einen Festpreis.

Wenn du die Apple Support App benutzt, wähle dein iPhone. Dann Geräteleistung, Batterieleistung: Jetzt wird eine schnelle Prüfung durchgeführt. Liegt der Wert unter 80%, wird dir der Servicetermin als Option vorgeschlagen.

Wir haben beim 6S+ den Akku auch tauschen lassen. Hinterher war das iPhone wie ausgewechselt, viel „schwuppiger“.

Das liegt daran, dass der erschöpfte Akku zu wenig Spannung an den Prozessor liefert. Der läuft dadurch mit einem niedrigen Takt, was das iPhone spürbar langsamer macht.

Das Update hat nichts davon verursacht, es zieht lediglich vorübergehend mehr Leistung. Der Akkuverschleiß war vorher schon da.