iPhone Foto Live dauerhaft deaktivieren

Die Lösung: in der Kamera-Einstellung "Live deaktivieren" und danach in "Einstellungen" > Kamera > Einstellungen beibehalten > Live Foto > EIN ist schlichtweg unbefriedigend!!

Denn DAUERHAFT ist diese Lösung nicht!

Wenn ich in der Kamera kurz ein Live-Foto haben will und "Live" aktiviere, die Kamera-App wieder ausschalte ist beim nächsten Mal Einschalten Live wieder aktiv!! Weil sich die Einstellung in "Einstellungen" auf die letzte Einstellung in der Kamera bezieht - und die war eben leider EIN!

Es gibt offenbar - so weit ich es beurteilen kann - keine Möglichkeit "Live" echt DAUERHAFT auszuschalten.

Damit meine ich: "Live" ist nach dem Einschalten der Kamera IMMER AUS, egal welche Einstellung in der Kamera-App vor den Ausschalten aktiv war!

Das verstehe ich unter "dauerhaft".

Oder gibt es mittlerweile eine Lösung, die meine Einstellung zu DAUERHAFT befriedigt?

Gruß Heinz

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 11. Apr. 2025 01:34

Antworten