iPhone war nicht im Paket

Ich habe Anfang November ein IPhone 16pro und eine Apple Watch 10 bestellt. In dem gelieferten Paket war allerdings nur die Watch. Von Appel nach langem hin und her nur die Aussage das sie kein neues Gerät und kein Geld schicken werden. Allerdings hatte das Paket auch nur ein Versand Gewicht von unter 700g. Das beweist schon das in diesem Paket nie ein IPhone gelegen hat.

Allerdings scheint auch das niemanden bei Apple zu interessieren.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein Geld wieder bekomme?

Lg Julia

iPhone 16 Pro

Gepostet am 14. Apr. 2025 05:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2025 13:16

Guten Abend, Julia,

wenn das Paket nicht vollständig war, liegt die Beweislast in der Regel beim Händler – also bei Apple. Das Versandgewicht kann ein entscheidendes Argument sein, insbesondere wenn Du nachweisen kannst, dass das Gewicht nicht dem einer Sendung mit iPhone + Watch entspricht.

Verfasse ein sachliches, aber bestimmtes Schreiben und schicke es per Einschreiben an Apple. Schildere den Fall inkl. Versandgewicht, Lieferschein und Reaktion des Supports. Bitte um eine klare Stellungnahme.

Anbei findest Du die entsprechenden Kontaktinformationen:

Apple Distribution International Ltd. 

Hollyhill Industrial Estate 

Hollyhill, Cork 

Republic of Ireland 

E-Mail: contactus.de@euro.apple.com

Telefax: +353(0)214283917

Ich hoffe sehr, dass Du zu Deinem Recht kommst, Julia! 

Beste Grüße & viel Erfolg!

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2025 13:16 als Antwort auf Totalgenervt28

Guten Abend, Julia,

wenn das Paket nicht vollständig war, liegt die Beweislast in der Regel beim Händler – also bei Apple. Das Versandgewicht kann ein entscheidendes Argument sein, insbesondere wenn Du nachweisen kannst, dass das Gewicht nicht dem einer Sendung mit iPhone + Watch entspricht.

Verfasse ein sachliches, aber bestimmtes Schreiben und schicke es per Einschreiben an Apple. Schildere den Fall inkl. Versandgewicht, Lieferschein und Reaktion des Supports. Bitte um eine klare Stellungnahme.

Anbei findest Du die entsprechenden Kontaktinformationen:

Apple Distribution International Ltd. 

Hollyhill Industrial Estate 

Hollyhill, Cork 

Republic of Ireland 

E-Mail: contactus.de@euro.apple.com

Telefax: +353(0)214283917

Ich hoffe sehr, dass Du zu Deinem Recht kommst, Julia! 

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Apr. 2025 11:57 als Antwort auf Totalgenervt28

50€ ist ein Witz im Vergleich zum Honorar, das ein Anwalt nimmt. Und die Zeit muss man sich dann halt nehmen.

Juristisch validen Rat zum Nulltarif gibt es nicht.

Im Übrigen auch hier nicht, da Rechtsberatung in Deutschland nur durch Juristen (und Steuerberater) durchgeführt werden darf.

Einen „Tod musst du also sterben“. Entweder setzt du das iPhone in den Sand (das würde ich in keinem Fall tun) oder du verschaffst dir juristischen Beistand.

14. Apr. 2025 11:55 als Antwort auf Dutchman

Tja auf die Begründung warte ich leider auch bis heute. Hier der genaue Wortlaut aus der Mail : „Wir haben deine Lieferung mit dem Spediteur geprüft und festgestellt, dass wir sie weder ersetzen, noch die Kosten rückerstatten können.“ und dabei ist es auch auf mehrfache Nachfrage geblieben. Rechtlicher Beistand ist richtig. Allerdings nicht von der Verbraucherzentrale, den da wusste auch einer vom anderen nichts.

14. Apr. 2025 10:56 als Antwort auf Totalgenervt28

Du schreibst, Apple hätte an dieser Stelle abgelehnt. Bitte beschreibe doch zunächst einmal den Sachverhalt komplett. Was ist denn die Begründung, warum dein Anliegen abgelehnt wurde? Netcracker hat es bereits richtig geschrieben, das Versandrisiko liegt beim Versender. Insofern bist du zunächst einmal im Recht. Und für dies solltest du auch weiterhin eintreten. So ganz verstehe ich nicht, warum du den rechtlichen Beistand nicht nimmst. Du solltest dir hierfür wirklich Zeit nehmen. Sonst kommst du nicht weiter und bleibst letztlich auf den Schaden selbst hängen.

Liebe Grüße, Dutchman

14. Apr. 2025 10:00 als Antwort auf Netcracker

Da war ich leider auch. Nachdem ich die 10 Euro bezahlt hatte wurde mir gesagt das ich die Entscheidung von Paypal abwarten soll weil sie da nicht viel machen können ohne Rechtlichen Beistand. Dieser würde aber nochmal 40 Euro kosten und geht nur persönlich, wobei die Termine nur 1x in der Woche bei mir in der Nähe sind und genau an dem Tag ist es für mich unmöglich dahin zu gehen! Ist alles zum kotz….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone war nicht im Paket

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.