Fotos werden in iMessage nicht mehr versendet

Hallo, seit dem iOS 18.4-Update haben wir und andere in meiner Familie festgestellt, dass wir keine Bilder in IMessage versenden können. Habe schon einiges in den Einstellungen versucht zu ändern, aber ohne Erfolg. Hat jemand die gleichen Probleme?

Gepostet am 19. Apr. 2025 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2025 03:26

Mein Mann und ich hatten das dieser Tage auch. „Schuld“ war sein iPhone. Er hat alles Mögliche versucht: aus- und wieder einschalten, Neustart, löschen und Neuinstallation der Nachrichten App hat schließlich geholfen.

23 Antworten

02. Juli 2025 05:11 als Antwort auf ned128

Bei mir ist es genauso. Täglich kommt jemand neues aus meinem Freundeskreis und Kontakten hinzu, die das gleiche Problem haben.

Es gehen weder Sprachnachrichten noch Bilder durch auf iMessage. Stundenlang bewegt sich der blaue Balken nicht, bis man irgendwann'Sendung fehlgeschlagen' erhält.

Was manchmal funktioniert (aber scheinbar nicht bei all meinen Kontakten) ist: wenn ich das Handy aus und einschalte während eine Nachricht 'hängt' - dadurch wird das Senden der Nachricht natürlich abgebrochen, wenn ich dann aber auf 'wiederholt senden' klicke, geht die Nachricht oder das Bild durch. Wenn es mehr als zwei, drei Sprachnachrichten waren (oder Bilder) geht die zweiten oder dritten manchmal nicht mehr durch bei dem 'Trick'. Man kann das auch nicht Trick nennen, denn es ist absolut nervig!

Es gab schon ein, zwei Notsituationen, wo es nur Internet gab, aber kein Telefonnetz und wir ständig das Handy an u aus machen mussten, damit mal etwas durchgeht.

Ich werde versuchen, wieder auf iOS17 zu gehen. Das geht natürlich nur über ein altes Backup, da es keine signierte Version von 17 mehr gibt. Das Problem ist eine Plage und ich hatte gehofft, dass es mit dem neuen iOS18.5 behoben wäre! - es kann doch nicht sein, dass sie selbst nichts davon bemerkt hätten.

P.S. es liegt nicht am Netzanbieter. Ich und alle meine Kontakte, mit dem Problem haben unterschiedliche Anbieter - wir haben aber alle ein iPhone und das neue Update...

Modele 13 bis neustes.. Also daran kann es nicht liegen. Das ist ein Softwareproblem von iOS 18

meine iMessage Einstellungen sind ebenfalls korrekt.

02. Juli 2025 03:16 als Antwort auf carlo759

Bei mir ist es genauso. Täglich kommt jemand neues aus meinem Freundeskreis und Kontakten hinzu, die das gleiche Problem haben.

Es gehen weder Sprachnachrichten noch Bilder durch auf iMessage. Stundenlang bewegt sich der blaue Balken nicht, bis man irgendwann'Sendung fehlgeschlagen' erhält.

Was manchmal funktioniert (aber scheinbar nicht bei all meinen Kontakten) ist: wenn ich das Handy aus und einschalte während eine Nachricht 'hängt' - dadurch wird das Senden der Nachricht natürlich abgebrochen, wenn ich dann aber auf 'wiederholt senden' klicke, geht die Nachricht oder das Bild durch. Wenn es mehr als zwei, drei Sprachnachrichten waren (oder Bilder) geht die zweiten oder dritten manchmal nicht mehr durch bei dem 'Trick'. Man kann das auch nicht Trick nennen, denn es ist absolut nervig!

Es gab schon ein, zwei Notsituationen, wo es nur Internet gab, aber kein Telefonnetz und wir ständig das Handy an u aus machen mussten, damit mal etwas durchgeht.

Ich werde versuchen, wieder auf iOS17 zu gehen. Das Problem ist eine Plage und ich hatte gehofft, dass es mit dem neuen iOS18.5 behoben wäre! - es kann doch nicht sein, dass sie selbst nichts davon bemerkt hätten.

P.S. es liegt nicht am Netzanbieter. Ich und alle meine Kontakte, mit dem Problem haben unterschiedliche Anbieter - wir haben aber alle ein iPhone und das neue Update...

Modele 13 bis neustes.. Also daran kann es nicht liegen. Das ist ein Softwareproblem von iOS 18

meine iMessage Einstellungen sind ebenfalls korrekt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos werden in iMessage nicht mehr versendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.