Es sind immernoch Kriminelle unterwegs die neue und eingeschweisste Fake iPhones verkaufen
Hallo, habe am 19.04.2025 über Kleinanzegen.de ein Iphone 16 Pro Max 1TB für 950€ von privat gekauft. Natürlich habe ich die Seriennummer die auf der Verpackung bei Apple angegeben und geprüft, es stand Kaufdatum: September 2024, also alles in Ordnung. Das Handy war Versiegelt. Vor Ort ausgepackt, und auf dem ersten Blick schien alles ok zu sein. Erst Zuhause beim Einrichten des Handys fielen mir die ganzen Macken auf, aber dann war es schon zu spät. Also passt gut auf, am besten Ebay und Kleinanzeigen vergessen, nichts dort kaufen. Ich werde es jedenfals nie wieder tun. Die Polizei ist leider auch dafür nichts zu gebrauchen. Es gibt schon Möglichkeiten die Täter zu ausfindig zu machen, ist aber zu viel Arbeit für die Polizei, keiner macht sich soviel Mühe. Und wenn ihr es von Privat kauft, dann rate ich euch bevor ihr das Geld aus der Hand gibt, lasst es euch den Ausweis vorzeigen, das werden Kriminelle wahrscheinlich nicht tun, dann wisst ihr ganz genau dass die Ware eine Fälschung ist, und prüft die Geräte wirklich ganz genau, anmachen und die Apps usw. durchgehen!!!
[Vom Moderator bearbeitet]