iPad Pro 13 M4 Ton klingt dünn und blechern

Habe mir ein iPad Pro 13 M4 gekauft. Der Sound ist so schlecht, dass ich überlege es zurück zu geben. Der Klang ist dünn und blechern. Zum Vergleich habe ich ein iPad Pro 11 aus der zweiten Generation. Vom Klang her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist Apple mit den neuen Modellen so viel schlechter geworden oder hört sich das eher nach einem Defekt an?

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 26. Apr. 2025 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2025 08:06

Das hört sich für mich eher nach einem Defekt an. Meiner Meinung nach sind die Lautsprecher besser geworden über die letzen Generationen. Klar, das Gehäuse auch dünner, sprich es besteht nicht mehr ein ganz so großer Resonanzkörper. Dennoch sollten die Lautsprecher weder dünn noch blechern klingen.

Am besten gehst du mal in deinen nächstgelegenen Apple Store und hörst dir die Lautsprecher von den Ausstellern an. Dann hast du einen Maßstab und kannst besser beurteilen, ob der Sound von deinem iPad normal ist oder eben nicht.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2025 08:06 als Antwort auf STEVIE01

Das hört sich für mich eher nach einem Defekt an. Meiner Meinung nach sind die Lautsprecher besser geworden über die letzen Generationen. Klar, das Gehäuse auch dünner, sprich es besteht nicht mehr ein ganz so großer Resonanzkörper. Dennoch sollten die Lautsprecher weder dünn noch blechern klingen.

Am besten gehst du mal in deinen nächstgelegenen Apple Store und hörst dir die Lautsprecher von den Ausstellern an. Dann hast du einen Maßstab und kannst besser beurteilen, ob der Sound von deinem iPad normal ist oder eben nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 13 M4 Ton klingt dünn und blechern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.