iPhone Backup wiederherstellen klappt wegen fehlendem Speicherplatz nicht

Nach dem Update auf iOS 18.4.1 klappt die Wiederherstellung des backup wegen fehlendem Speicherplatz nicht. Das Backup wurde vor dem Update mit dem vorherigen iOS Stand auf meinem Windows-laptop erstellt. Damit das Update funktioniert, musste ich Fotos löschen, um Speicherplatz für das Update zu gewinnen.

Eine weitere Sicherung der Fotos gibt es nicht!

Wie kann ich nur meine Fotos aus dem backup auf das iphone übertragen?

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 26. Apr. 2025 02:04

Antworten
6 Antworten

26. Apr. 2025 06:32 als Antwort auf vera444

Dann war das Gerät also vorher schon randvoll. An der Kapazitätsgrenze betreiben ist riskant. Denn das kann zu kompletten Datenverlust führen.

Und das Backup auf dem gleichen Gerät herstellen führt zu der Meldung?

Wenn es nur um die Fotos geht, dann gibt Programme wie "iphone backup extractor". Habe ich aber noch nie selber probiert. Sonst das Backup auf einem Gerät mit mehr Speicher herstellen.

26. Apr. 2025 12:21 als Antwort auf vera444

Aus dieser misslichen Situation gibt es keinen einfachen Ausweg. Es wird zur Wiederherstellung etwas mehr Speicherplatz benötigt, als das Backup selbst gross ist. Der fehlt offenbar bei dir.

Das Problem hättest du mit einer iCloud-Synchronisierung der Fotos umgehen können. Aktuell hilft nur die Wiederherstellung auf einem Gerät mit mehr Speicherplatz.

Bei Fremdsoftware geht es mir wie iPhone-Doc: keine Erfahrung und keine Empfehlung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup wiederherstellen klappt wegen fehlendem Speicherplatz nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.