iPhone 13 Touchscreen ohne Funktion nach iOS Update auf iOS 18.4.1

Nach dem iOS Update auf 18.4.1 funktioniert der Touchscreen meines iPhone 13 nicht mehr.

Das iPhone Ansicht funktioniert anscheinend fehlerfrei - Anrufe kommen an (ich kann sie halt nur nicht annehmen!), ich sehe aufploppende Benachrichtigungen auf dem Display, kann aber nicht darauf zugreifen, da der Touchscreen garnicht mehr reagiert. D.h. auch ein Entsperren oder jegliche Interaktionen sind unmöglich.

• Klassisches Ausschalten funktioniert nicht, da ich den Schieberegler dafür auf dem Display nicht bedienen kann.
  • Einen erzwungenen Neustart habe ich bereits mehrfach probiert - iPhone startet neu und will danach den Code zum Entsperren (...Eingabe geht natürlich auch nicht, weil Display tot)
  • Beim USB-Connect an mein MacBook wird das iPhone im Finder nicht erkannt/angezeigt, da es dafür auch entsperrt sein müsste (?)
  • Aktuell warte ich, bis der Akku leer geht, um zu schauen, ob es nach einem kompletten "Off" Wieder geht

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was man machen kann?

iPhone 13

Gepostet am 03. Mai 2025 00:46

Antworten