Problem mit Maus und Trackpad-Funktion nach dem iPadOS Update

iPad Pro 2020; Magic Keyboard

Beschreibung:

Seit dem Update auf die neueste Version von iPadOS (Stand: [Datum des Updates eintragen]) funktioniert das Trackpad meiner Magic Keyboard in bestimmten Situationen nicht mehr korrekt.

Konkret:

• Das iPad lässt sich nicht mehr aus dem Standby wecken, wenn ich auf das Trackpad tippe oder darauf klicke.

• In der Multitasking-Ansicht (App-Wechsel-Ansicht) kann ich kein Fenster mehr anwählen oder aktivieren, obwohl der Cursor korrekt angezeigt wird und sich beim Klick visuell (Verkleinerung) verändert.

• Das Trackpad ist grundsätzlich erkannt und reagiert optisch, aber die Interaktion mit dem System funktioniert nicht wie erwartet.

Zu dem ist mir aufgefallen das die 3 Punkte am oberen ende der Fenster keinerlei Funktion mehr haben.

Ein Neustart, Entfernen und Wiederanstecken des Keyboards, sowie das Zurücksetzen der Bedienungshilfen-Einstellungen brachte keine Besserung.

Vor dem Update lief alles einwandfrei.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 04. Mai 2025 00:06

Antworten