iPhone 12 Pro nach Softwareupdate auf iOS 18.4.1 nicht mehr startbar

mitte April wurde der SW Update auf die Version 18.4.1 durchgeführt. Das Handy ist 3,5 jahre alt und hatte noch etwa 10 GB von 128 GB frei. Nach 2 Wochen fiel das Handy im Urlaub aus. Ich habe fotografiert, dann den Bildschirm geschlossen und das Handy in die Tasche gesteckt. Nach 5 Minuten dort wieder für das nächste Foto herausgeholt, und da war das Handy dunkel und ließ sich weder starten noch laden (weder mit einer powerbank noch später via Kabel mit dem PC). Habe jetzt von dem Problem mit der SW Version gehört. Kann es damit zusammenhängen? Habe morgen einen Termin im Apple Shop. Im Urlaub konnte der dortige Apple Shop kein Connect an das motherboard herstellen und rieten mir, einen Spezialisten zu befragen.

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 04. Mai 2025 02:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2025 14:07

Guten Abend, der Techniker von Apple, der einen sehr kompetenten Eindruck machte, stellte fest, dass die Platine defekt ist. Als Reparatur bot er an, die Platine komplett gegen eine neue zu tauschen. Vom defekten Handy bleiben nur die Kameras sowie die Hülle des iPhones erhalten. Damit sind auch alle Daten weg und diese kann man nicht wiederherstellen. Die Kosten für diese Reparatur belaufen sich auf 529 € (inkl. MWSt). Damit hätte man zum quasi halben Preis ein (fast) neues Handy. Ich denke nicht, dass ich diese Reparatur durchführen lasse.