iExtend+ erkennt externen Speicher nicht mehr

Hallo an alle!

Ich habe mir damals einen USB Stick gekauft mit iExtend+.

Die erste Zeit hat der USB und die APP einwandfrei funktioniert und ich konnte mit meinem iPhone 12 Pro Max Bilder Videos usw. einwandfrei rüber laden, erneut anschauen oder wieder zurück aufs Handy oder auf den Mac laden. Der USB lag jetzt längere Zeit in der Schublade, da ich keine größeren Mengen an Dateien hatte.

Ich habe ihn gestern das erste Mal wieder an mein Handy angeschlossen. iExtend+ hat alles erkannt und ich konnte auf die Externe also den USB zugreifen. Als ich Bilder rüber spielen wollte hat er mir angezeigt, dass keine externe Festplatte erkannt werden kann. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Egal auf welchem Gerät- Handy iPad MacAir- erkennt die App zwar die Fotogalerie aber es existiert anscheinend kein USB mehr. Es ist alles auf dem neusten Stand und alle Einstellungen so wie sie immer waren.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe da eine Menge Erinnerungen drauf, die ich zumindest gerne retten würde. :/

Viele Grüße

Gepostet am 06. Mai 2025 06:21

Antworten
5 Antworten

06. Mai 2025 08:19 als Antwort auf MD25

Da gibts einge Fehlerquellen:

• Kabel
  • externes Laufwerk
  • USB-Schnittstellen
  • verwendete Software

Da du die Verbindung nicht mit Bordmitteln hergestellt wird, würde ich hier zuerst suchen. Was meinst du eigentlich mit "der USB" ? Einen Stick ? Wie ist der angeschlossen ?

Wenn es wirklich ein Stick ist, könnte der auch defekt sein. Meist sind dort - ausser bei teurer Markenware - nur Billig-Speicherkomponenten verbaut. So einem Laufwerk würde ich ohne zusätzliche Sicherung never ever wertvolle Daten anvertrauen.

Im Übrigen kannst du den Stick an jedem Mac oder PC überprüfen....

17. Juni 2025 09:58 als Antwort auf clarissa32

Hallo clarissa32, Netcracker hat hier ja schon einige Hinweise gegeben, die du natürlich auch umsetzen kannst. Da ich bei meinen Geräten mit USB-C keine Probleme mit externen Laufwerken (Stick oder Festplatte) habe, vermute ich, dass hier u. A. auch ein Adapter zum Einsatz kommt.

Neben den Hinweisen von Netcracker solltet ihr beide auch prüfen, ob ein genutzter Adapter in Ordnung ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iExtend+ erkennt externen Speicher nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.