Kontrollzentrum Symbole verrutschen/verschwinden

Liebe Community,

mit dem neuesten iOS Update (18.4.1) auf einem iPhone 16 Pro habe ich das Problem, dass die von mir angeordneten Symbole im Kontrollzentrum über Nacht, wenn das Handy im Flugmodus ist, entweder auf eine neue Seite verrutschen oder ganz verschwinden. Auch ein Neustart half nicht, im Gegenteil, damit tritt das Problem immer auf.

Hat noch jemand dieses Problem und ggf. eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 09. Mai 2025 00:50

Antworten
4 Antworten

09. Mai 2025 03:04 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Antwort. Das funktioniert soweit super und auch meine hinzugefügten Symbole bleiben zunächst einige Stunden so, wie ich sie haben wollte, ehe sie dann urplötzlich über Nacht teilweise verschwinden oder sich einfach verschieben. Das passiert z.B. mit dem Taschenrechner-, Shazam- oder dem Wallet-Symbol. Ebenso mit hinzugefügten Kurzbefehlsymbolen für WLAN und Bluetooth.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontrollzentrum Symbole verrutschen/verschwinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.