Apple Standortdienst verwechselt zwei weit entfernte Städte

Hallo,

im November 2024 hatte ich bereits dieselbe Frage gestellt, doch leider wurde der Thread mittlerweile geschlossen.

Apple Standortdienst verwechselt zwei weit entfernte StädteApple Support CommunitiesOfficial Apple Support Community › thread

Das Problem wurde in den Karten reported, doch leider steht bis dato hier "Offenbach an der Queich". Egal ob bei meinem Endgerät oder dem meiner Frau.

Kümmert sich Apple eigentlich um Anliegen, die reported werden?

Gepostet am 09. Mai 2025 05:44

Antworten
4 Antworten

09. Mai 2025 11:37 als Antwort auf christine33

@Christine33,

liest Du wenigstens die Beiträge, bevor Du die (meist fehlerhafte) Standardlösung postest? Hier geht es um einen Fehler im (Apple) Map Backend, da nutzt keine irgendwie geartete Clientaktivität.

Bei Apple werden die Probleme nach der Priorität abgearbeitet und eine falsche Ortsangabe, die Aufgrund der (Umschrift)Gleichheit der Namen auftritt hat, ist nun einmal relativ unwichtig. Vor allen da man die Daten von verschiedenen Dienstleistern übernimmt und der Aufwand für die Korrektur in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Standortdienst verwechselt zwei weit entfernte Städte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.