Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tracking über Wo ist/ Warnung bei Fremdortung

Hallo, überall ist leider nur beschrieben, dass ich eine Warnmeldung auf meinem iPhone erhalte, wenn ein fremder AirTag/ Air Pods sich mit mir bewegen. Wie sieht es aus, wenn sich ein fremdes iPhone/iPad mit mir bewegt und über „Wo ist“ durch eine dritte Person geortet wird? Erhalte ich dann ebenfalls eine Warnmeldung, sobald die Ortung Remote abgerufen wird?

Danke schön.

lg

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 31. Aug. 2024 08:05

Antworten
7 Antworten

31. Aug. 2024 12:55 als Antwort auf Biene77

Moin,

das ist eine sehr gute Frage!👍

Apple beschneidet die AirTagfunktionen ohne Ende (auf Druck von anderen). Aber ein Handy als Tracker bleibt "unentdeckbar"...

Ein Handy hat ja (fasst) jeder, da würde es aber sehr laut bei dem ganzen Trackinggewarne werden (z.B. 3h in einer Gaststätte) ;o). Wobei hier ja die "Trackingzeit" eine Rolle spielt, ab wann gewarnt wird.

Etwas OT: Mit der App AirGuard von der TU Darmstadt kann man es schön sehen: es werden immer mehr Tracker. Die App zeigt die Dinger auch auf der Autobahn in anderen Autos an (Manuelle Suche / zuvor gefunden).

Tracking über Wo ist/ Warnung bei Fremdortung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.