iPhone XR mit Beamer verbinden

Hallo, ihr alle zusammen! Wie kann ich den Beamer mit meinem Handy (XR, iOS 18.4) verbinden? habe das mit einem Lightning-auf-HDMI-Adapter angeschlossen, und dieser Adapter ist mit Strom versorgt. Und dann meldet sich der Beamer ein BinCode, wo ich ein App "DrongScreen" herunterladen soll. Nachdem dieses App auf meinem Handy installiert wurde, funktioniert das nicht. Wo soll ich noch einstellen? Weißt jemand genauer? Wäre dankbar für den Tipps. Gruß PAUL

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 14. Mai 2025 00:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2025 23:07

Guten Morgen, Doktorfisch61,

wenn Du den originalen Lightning Digital AV Adapter von Apple nutzt, brauchst Du keine zusätzliche App. In der Regel spiegelt Dein iPhone den Bildschirm dann automatisch, sobald der Adapter korrekt angeschlossen und mit Strom versorgt ist.

Verwendest Du hingegen einen Adapter eines Drittanbieters, kann es sein, dass dieser nicht vollständig mit iOS 18.4 kompatibel ist (Tipp: Aktualisiere bitte auf iOS 18.5). Solche Adapter verlangen oft die Installation zusätzlicher – leider meist wenig vertrauenswürdiger – Apps wie „DrongScreen“. Diese Lösungen funktionieren in der Praxis häufig nicht zuverlässig.

PS. DRM-geschützte Inhalte – etwa bei Netflix, Apple TV+ oder einigen anderen Streaming-Apps – werden unter Umständen nicht übertragen oder bleiben auf dem Beamer schwarz. Das liegt an den Kopierschutzrichtlinien, die eine Übertragung über HDMI blockieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2025 23:07 als Antwort auf Doktorfisch61

Guten Morgen, Doktorfisch61,

wenn Du den originalen Lightning Digital AV Adapter von Apple nutzt, brauchst Du keine zusätzliche App. In der Regel spiegelt Dein iPhone den Bildschirm dann automatisch, sobald der Adapter korrekt angeschlossen und mit Strom versorgt ist.

Verwendest Du hingegen einen Adapter eines Drittanbieters, kann es sein, dass dieser nicht vollständig mit iOS 18.4 kompatibel ist (Tipp: Aktualisiere bitte auf iOS 18.5). Solche Adapter verlangen oft die Installation zusätzlicher – leider meist wenig vertrauenswürdiger – Apps wie „DrongScreen“. Diese Lösungen funktionieren in der Praxis häufig nicht zuverlässig.

PS. DRM-geschützte Inhalte – etwa bei Netflix, Apple TV+ oder einigen anderen Streaming-Apps – werden unter Umständen nicht übertragen oder bleiben auf dem Beamer schwarz. Das liegt an den Kopierschutzrichtlinien, die eine Übertragung über HDMI blockieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XR mit Beamer verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.