Keine Benachrichtigungen von Drittanbieter-Apps
Ich habe vor etwa einem Jahr ein iPhone 14 Pro gekauft und war bis vor Kurzem absolut zufrieden damit. Alles lief einwandfrei, bis ich das Update auf iOS 16.2 durchgeführt habe. Seitdem erhalte ich von sämtlichen Drittanbieter-Apps wie Snapchat, Instagram, Gmail und PayPal keine Benachrichtigungen mehr.
Ich habe wirklich alles versucht, um das Problem zu lösen, und sogar dreimal Termine mit Apple-Mitarbeitern vereinbart. Wir haben gemeinsam alle möglichen Schritte durchgespielt, doch am Ende konnte keine Lösung gefunden werden.
Die Antwort von Apple war letztlich, dass es nicht ihr Problem sei, da die Apple-eigenen Apps ja einwandfrei funktionieren. Ich solle selbst den Support der Drittanbieter-Apps kontaktieren – also im Klartext: Ich, als zahlender Apple-Kunde, soll mich jetzt mit Snapchat, Instagram, PayPal usw. selbst herumschlagen?
Das ist wirklich enttäuschend. Anstatt Verantwortung zu übernehmen oder aktiv bei der Problemlösung zu helfen, wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Für ein Premiumprodukt mit diesem Preisniveau ist das absolut unzureichend.
Nach vier Jahren voller Freude mit Apple-Produkten bin ich nun ernsthaft am Verzweifeln. Diese Erfahrung hat meine Zufriedenheit stark getrübt, und ich ziehe es jetzt ernsthaft in Betracht, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 18