Familienplaner Kalender als App oder WebAnwendung für iPad gesucht
In unserer Familie gibt es wie bei so vielen einen Familienplaner in Papier an der Wand. Er stellt die Kalendereinträge aller Familienmitglieder übersichtlich in getrennten Spalten nebeneinander und die Tage des gesamten Monats untereinander dar.
Beispiel einer solchen Ansicht in Textform:
Tag Papa Mama Tochter Sohn
01 Montag 19:00 Sport 15:00 Fussball Mathearbeit
02 Dienstag 17:00 Zahnarzt
03 Mittwoch
04 Donnerstag
05 Freitag
06 Samstag Oma & Opa Oma & Opa Oma & Opa Oma & Opa
07 Sonntag
Ich denke ihr versteht was ich meine und die meisten haben solche Familienplaner bestimmt schon bei der einen oder anderen Familie gesehen.
Das Problem an dieser Art des papierbasierenden Familienplaner ist nur - man kann nicht mobil auf die Termine zugreifen und hat Ihn daher nicht immer dabei um Planungen zum Beispiel in der Firma oder bei Freunden abzustimmen.
Ich suche schon seit Jahren immer wieder mal nach Kalender Apps oder Webkalender Anwendungen, die diese spaltenorientierte Kalenderdarstellung eines Familienplaners von mehreren Kalendern auf Apple Geräten oder Webansicht abbildet.
Technisch nutze ich die Apple Bandbreite Mac mini, iPad, iPhone und derzeit eine Nextcloud aus der die Kalender per CalDAV Protokoll in die Apple Betriebssystem eingebunden ist. Ich würde es bevorzugen, wenn ich meinen eigenen Kalender-Dienst über CalDAV weiter verwenden könnte.
Gut vorstellen könnte ich mir die Abbildung mit einem (Familien-)iPad als Ersatz des Papierkalenders, weshalb ich diese Frage auch im "iPad verwenden" Bereich stelle.
Hat jemand eine Lösung für einen solchen Familienplaner in digitaler Version für sich gefunden?
P. S. Bisher habe ich mit "SHUBiDU Kalender für Familien" nur eine iPad App gefunden, die anscheinend einen solche Kalenderdarstellung eines Familienplaners unterstützt. Diese App übermittelt jedoch laut AppStore-Angaben meine Daten zum Tracking meiner Person über verschiedene Apps und Webseiten (Facebook und Google sind in den Datenschutzinformationen erwähnt). Ergänzend handelt es sich auch nicht um eine Kalender App die die bestehenden, bereits in das iPhone / iPad oder Mac eingebunden Kalender darstellt, sondern es handelt sich um einen eigenen Kalenderdienst, sodass bei Abschaltung der App meine Kalenderdaten verloren wären. Für mich ist diese App daher leider nicht akzeptabel.
iPad Pro (M4, 2024)