iMessage Nachrichten werden immer zwei mal gesendet

Wenn ich mir selbst von meinem iPad (OS 17.7.2) auf meinen iMessage Kontakt etwas schicke (z.B. ein Youtube Video-Link) wird es immer zwei Mal im Chat angezeigt. Einmal auf der rechten Seite (wie bei allen anderen Chats mit anderen Kontakten wenn ich etwas schreibe) und einmal auf der linken Seite (als ob mir jemand zurückgeschrieben hätte). Auf dem iPhone habe ich Developer Beta 18.5 (22F76) installiert. Ich habe aber seit ich dieses Problem habe das iPhone schon zwei Mal geupdated und deshalb glaube ich dass es nicht daran liegt. Das Problem besteht seit etwa 3-4 Wochen. Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich habe bei beiden Geräten ausgewählt dass ich Nachrichten von meiner Telefonnummer und meiner iCloud E-Mail Adresse erhalten und senden möchte.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 30. Mai 2025 20:50

Antworten
6 Antworten

02. Juni 2025 11:02 als Antwort auf r888

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) - Apple Beta — Restore Shipping Software

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - How to uninstall iOS or iPadOS beta software - Apple Support

Viele Grüße

30. Mai 2025 22:12 als Antwort auf r888

…wieso eine Beta iOS 18.5…?? - …installiere doch gleich iOS 18.5 (…nicht Beta…)…

…bei einer Beta-Version kann alles Mögliche passieren…, …nur bekommt man in diesem Forum keine Infos zu Beat-Versionen… - …da mußt Du Dich direkt an Apple wenden…

…dasselbe habe ich übrigens bei mir auch schon beobachtet (…und nix mit Beta…)…, …was ist daran so schlimm…??: …du hast es gesendet und empfangen, …warum sollte es denn dann nicht 2mal im Chat auftauchen…??

30. Mai 2025 22:40 als Antwort auf Kloetherich

Ich habe einfach schon länger nicht geupdated. Es acht mir halt auch Spass diese Bugs zu reporten. Aber da dies ja kein wirklicher Bug ist, wollte ich einfach fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu ändern, da es einfach störend ist wenn da alles zwei Mal steht. Früher war es bei mir ja auch nicht so. Wieso dann jetzt. Es dauert viel länger um hochzuscrollen und es stört den „Lesefluss“

Zudem schicke ich es mir ja selbst. bei jedem anderen Messenger bekommst du auch nur eine Nachricht. Vorher war bei mir einfach alles was ich von meinem ipad geschickt habe auf einer Seite und das andere vom iphone auf der anderen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage Nachrichten werden immer zwei mal gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.