Hallo Domi_240!
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Zunächst habe ich versucht die Sparkassen Card über die Sparkassen App zu aktivieren. Dort wurde mir allerdings unter meiner Sparkassen Card (sie war bereits auf meinen iPhone und meinem iPad aktiviert) keine Möglichkeit angezeigt, dass ich die Karte für den Mac aktivieren könnte
Als nächstes habe ich dann von der Sparkassen App aus mich über die Option "i" oben rechts ins Servicecenter meiner Sparkasse eingeloggt. Dort habe ich dann die Sparkassen Card gesehen, aber ebenso wie Du den Hinweis erhalten, dass die Aktivierung digitaler Karten vorübergehend nur in der App möglich ist. Was ja absurd ist, weil mir dort keine Aktivierungsmöglichkeit angeboten wird.
Als letztes habe ich mich dann noch über die Webseite (Online-Banking) meiner Sparkasse eingeloggt und mich im Menü wie folgt durchgeblickt:
- Profile u. Einstellungen
- Konten, Karten und Finanzprodukte
- Sparkassen Card (Debitcard)
- Card Control
-> die Sparkassen Card gewählt
- Digitale Karten verwalten
Dort wurden mir dann angezeigt, auf welchen Geräten meine Sparkassen Card und meine Mastercard bereits aktiv ist. Die Sparkassen Card wurde (wenn ich mich nicht täusche) auch für meinen Mac angezeigt, aber als "inaktiv". Es gab aber auch dort keine Möglichkeit der Aktivierung.
Ich habe dann ein paar Mal mit meiner Bankberaterin gesprochen, die wiederum mit der IT gesprochen hatte. Irgendwie haben sie es dann hinbekommen, dass die Sparkassen Card für meinen Mac aktiviert wurde. Aber die Bankberaterin wusste nicht, was die IT gemacht hat.
Vielleicht fragst Du nochmals nach. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir klappt.
Bis denne!
Bedeck