Hammerhead Karro 3 mit Apple Watch Ultra 2 koppeln
Wie kann man die Pulsmessung mit dem Hammerhead Rad Computer Karro 3 koppeln?
Apple Watch Ultra 2, watchOS 11
Wie kann man die Pulsmessung mit dem Hammerhead Rad Computer Karro 3 koppeln?
Apple Watch Ultra 2, watchOS 11
Kurz und knapp: nein.
Hol dir nen Brustgurt, dann geht es.
Die App dieses Computers hat im App Store ziemlich schlechte Werte.
Mit der Watch kann sie nicht verknüpft werden.
Bitte mach dich doch mal schlau, was die Ultra 2 alles kann. Mit scheint, sie wäre diesem Hammerhead nahezu gewachsen:
Radfahren mit der Apple Watch
Du kannst automatisch eine Verbindung zu Bluetooth-fähigem Zubehör herstellen, um deiner Ansicht für das Radfahrtraining Messwerte für Kadenz, Tempo und Leistung hinzuzufügen. Du kannst auch Schätzungen für deine funktionelle Schwellenleistung anzeigen – das höchste Intensitätslevel, das du eine Stunde lang halten kannst.
Wenn du ein Radfahrtraining startest, wird es automatisch als Live-Aktivität auf deinem iPhone angezeigt. Tippe darauf und es nimmt das gesamte Display ein. So kannst du beim Fahren deine Messwerte besser sehen.
Radfahrtraining beginnen

Um die Anzeige der Messwerte auf deinem iPhone zu beenden, streichst du auf deiner Apple Watch nach rechts und tippst dann auf „Stopp“.
Trainingsansichten für Radfahrtrainings
Das Training „Rad outdoor“ umfasst folgende Messwerte:
Hinweis: Du musst Leistungsbereiche in den Einstellungen konfigurieren, um den Messwert „Leistungsbereich“ zu aktivieren.
Für Radfahrtrainings eine Verbindung zu Bluetooth-fähigem Zubehör herstellen
Nachdem du das Zubehör konfiguriert hast, stellt es automatisch eine Verbindung zu deiner Apple Watch her, wenn du ein Radfahrtraining startest.
Hinweis: Kompatibles Bluetooth-Zubehör, das du mit deiner Apple Watch verbindest, erfasst in watchOS 11.2 automatisch Daten wie Kadenz oder Leistung in Radfahrtrainings von Apple Fitness+. Weitere Informationen findest du unter Angezeigte Messwerte während einer Aktivität in Apple Fitness+ ändern im Apple Fitness+ – Benutzerhandbuch.
Informationen zu Leistungsbereichen
Du kannst dich über die Leistung deiner Radfahrtrainings informieren, indem du dir die Informationen über die Leistungsbereiche auf deiner Apple Watch ansiehst. Leistungsbereiche basieren auf einer Schätzung deiner funktionellen Schwellenleistung (FTP) und sind verfügbar, wenn du deine Apple Watch mit Bluetooth-fähigem Radfahrzubehör wie Leistungsmessern, Geschwindigkeitssensoren und Kadenzsensoren verbindest.
Auf der Apple Watch werden Leistungsbereiche in fünf bis acht Segmenten dargestellt, die geschätzten Intensitätsstufen von gering bis extrem entsprechen. Wenn du deine Leistungsbereiche beobachtest, kannst du deine Radfahrtrainings effektiver gestalten und dich selbst herausfordern, um deine Fitness zu verbessern.
Hinweis: Die Leistungsbereiche werden nur berechnet, wenn du dein Geburtsdatum, deine Größe und dein Gewicht in der App „Fitness“ auf dem iPhone eingegeben hast.
Leistungsbereiche konfigurieren
Du kannst auch die App Apple Watch auf deinem iPhone öffnen und auf „Meine Watch“ tippen. Wähle dann „Training“ > „Radfahrleistung“, tippe auf „Eigene“ und gib einen FTP-Wert ein. Ändere anschließend die Gesamtzahl der Leistungsbereiche und tippe auf einen Bereich, um seinen oberen und unteren Grenzwert einzugeben.
(...)
Schau mal hier...
Connect Apple Watch heart rate to your bike/treadmill/rower console
Oder du schaust mal im AppStore nach "broadcast hr".
Meiner Meinung nach gibt es da Apps. Musst aber wahrscheinlich dein iPhone im Rucksack mitnehmen.
Das kannst du natürlich machen. Nur: die App dieses Computers ist nicht für die Watch entwickelt worden.
Bitte kontaktiere das Team der Entwickler:innen und frage dort nach, ob eine Entwicklung für die Watch vorgesehen ist?
Das finde ich auch, aber beim Radfahren möchte ich nicht immer das IPhone am Lenker haben, da will ich den Radcomputer verwenden und da wäre es gut wenn die HR von der Appel Watch synchronisiert werden könnte!
Die Watch ansich liefert wirklich brauchbare Werte. Ich habe das neulich mit meiner Trainerin zusammen getestet. Ein anderes Gerät ist dafür nicht nötig.
Schade, das Tragen eines Gurtes wollte ich vermeiden, gibt es tatsächlich keine Möglichkeit?
Beim Radfahren nutze ich die Watch wie bei allen Trainings. Das iPhone ist im Rucksack oder zu Hause.
Wozu willst du das iPhone am Lenker haben?
Das IPhone / Radcomputer nutze ich fürs Routing, die HR Zonen, Trittfrequenz und Leistung
Vielen Dank für die Info, dieses Setup benutzte ich bereits, nur will ich das IPhone nicht am Lenker haben und es durch den Computer ersetzen.
Hammerhead Karro 3 mit Apple Watch Ultra 2 koppeln