Einrichtung Mail Account scheitert wegen angeblich falschem Passwort

Guten Tag, ich habe ein gebrauchtes iPhone SE 2022 erhalten, iOS 18.5, und versuche vergeblich, den Posteo Mailaccount einzurichten. Ich mache alles nach Anleitung. E-Mail-Adresse und Passwort sind korrekt. trotzdem erhalte ich die Meldung „Ein falscher Benutzername oder ein falsches Passwort wurden für Posteo eingegeben.“

trotz wiederholter Versuche, ein und ausschalten, löschen. Der Mail App mit Neuinstallation bleibt das Problem bestehen. Über den Browser kann ich mich problemlos mit den verwendeten Daten bei Posteo einloggen.

was soll ich tun? Kann es sein, dass das Handy defekt ist? Oder gibt es eine andere Erklärung? Liegt es vielleicht an iOS 18.5? Hinweis: Vor der jetzigen Situation war alles erfolgreich installiert, das Erhalten von E-Mails funktionierte, das Versenden aber nicht. Deswegen habe ich heute alles neu gemacht. Jetzt kommt aber die Passwort Fehlermeldung.

Freue mich über Hinweise, Danke!

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 03. Juli 2025 01:24

Antworten
5 Antworten

03. Juli 2025 05:10 als Antwort auf Jojomojo

Bei manchen Providern braucht's tatsächlich mehrere Anläufe (ich kenne das z.B. von Web.de oder GMX), bis der Account funktioniert.

Lösch' mal den Account wieder, mach' einen erzwungenen Neustart und lege dann den Account erneut an. Vielleicht solltest du auch den Posteo-Support kontaktieren, evtl. gibt's dort Probleme, von denen wir nichts wissen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einrichtung Mail Account scheitert wegen angeblich falschem Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.