App Store funktioniert nicht mehr

Hallo! Ich habe seit paar Wochen einige Probleme mit meinem AppStore. Und zwar habe ich meine letzten paar Updates nicht mehr gemacht da ich sehr sehr sehr wenig Speicherplatz habe. (Ich arbeite dran die Sachen loszuwerden aber es ist halt sehr viel so). Und nun kann ich im AppStore nix mehr herunterladen. Also der Button wird gedrückt und das kleine Kreis dreht und dreht und dreht sich ohne Ende. Ich hab mir Tutorials auf YouTube angeschaut und die nachgestellt aber Nix hat geholfen man!

deswegen bin ich jetzt hier und frage irgendwen da draußen wie ich die Sache fixen kann!

Gepostet am 09. Juli 2025 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2025 21:46

Das reicht leider nicht aus. Für diese Aktionen benötigt das Gerät zirka 8-10 freien Speicherplatz. Das wären für dein Gerät zirka 10 GB.

Lösung: bitte lösche Daten, lösche Apps oder lagere sie aus. Nutze die iCloud.

4 Antworten

11. Juli 2025 11:40 als Antwort auf crize

Guten Abend, Crize,

vielen Dank, dass Du Dein Problem hier teilst – ich kann gut verstehen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn der Speicher knapp ist. Bei so wenig freiem Speicherplatz kann der App Store tatsächlich Schwierigkeiten haben, Updates oder neue Apps herunterzuladen, weil iOS temporär zusätzlichen Platz für den Download und die Installation braucht.

Mein Tipp, versuche zunächst, schnell etwas Speicher freizumachen, indem Du zum Beispiel große Fotos oder Videos sicherst und vom Gerät löschst, nicht mehr genutzte Apps entfernst oder WhatsApp/andere Messenger-Backups durchführst und dann alte Chats löschst. Manchmal hilft auch ein erzwungener Neustart des iPhones, nachdem Du wieder etwas Speicher freigegeben hast.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Wenn das nicht sofort hilft, kannst Du auch versuchen, Dich im App Store ab- und wieder anzumelden oder Dich kurz vom WLAN trennen und das Update über eine stabile Mobilfunkverbindung testen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter, damit Du bald wieder problemlos Deine Apps aktualisieren kannst. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.