Ungewöhnlicher Verbrauch von mobilen Daten

Sehr geehrter Kundenservice,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich seit etwa zwei Monaten einen ungewöhnlich hohen Verbrauch von mobilen Daten auf meiner Telefonnummer festgestellt habe. Dies geschieht, obwohl ich mein Smartphone weiterhin wie gewohnt benutze und keine Änderungen in meinem Nutzungsverhalten vorgenommen habe.

Ich bitte Sie, den Datenverbrauch meiner Nummer eingehend zu prüfen und mir einen detaillierten Bericht über die letzten Nutzungszeiträume zur Verfügung zu stellen. Sollte ein technisches Problem oder eine fehlerhafte Konfiguration vorliegen, ersuche ich Sie, dieses umgehend zu beheben.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 17. Juli 2025 07:55

Antworten
1 Antwort

21. Juli 2025 13:40 als Antwort auf angelo119

Servus... du bist in der Support-Community... hier helfen User anderen Usern.

Du kannst den Datenverbrauch deines iPhones unter den Stichpunkt "Mobilfunk" in deinen Einstellungen einsehen... wenn du dort auf halber Höhe des Bildlaufs guckst, findest du das Segment "Mobile Daten".

Sollte das nicht der Fall sein, aktiviere den Button bei "Statistiken zur Mobilfunknutzung aktivieren".

Wenn du nun für einen Zeitraum überprüfen willst, welche Apps deine Daten ziehen, solltest du zudem ganz unten auf "Statistiken zurücksetzen" tippen, um die Zähler auf null zu setzen, damit du dann besser sehen kannst, welche App dein Datenvolumen abgreift.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ungewöhnlicher Verbrauch von mobilen Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.