Apple Care, iPhone bei Versand verloren

Hallo zusammen,

ich habe AppleCare in Anspruch genommen und mein iPhone 14 Pro per Expressaustausch ersetzen lassen. Das hat auch alles super funktioniert.

Allerdings ist mein kaputtes iPhone 14 Pro nie bei Apple angekommen. Stattdessen befanden sich im Paket irgendwelche Zahnprothesen von einem Zahnarzt. Das Paket wurde also offenbar bei UPS vertauscht.

Mein iPhone 14 Pro ist jetzt nicht auffindbar. UPS stellt keinen Nachforschungsantrag, weil das Versandlabel von Apple stammt, und Apple lässt mich damit komplett im Stich.

Jetzt soll ich für das verlorene iPhone 1.050 € bezahlen.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder generell einen Tipp, wie ich hier weiter vorgehen kann?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 21. Juli 2025 23:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2025 01:05

Bei solchen Aktionen trägt Apple bzw. UPS das Versandrisiko. Man versucht hier nur, die Kosten auf dich abzuwälzen. Lass' dich nicht beirren, weise den Anspruch schriftlich zurück und bezahle auf gar keinen Fall. Wenn Mahnungen folgen und ein Inkasso durchgeführt wird, musst du reagieren und solltest einen Anwalt bzw. den Verbraucherschutz hinzuziehen.

Im Übrigen wurde hier gerade ein ganz ähnlicher Fall gepostet: iPhone zurückgesendet Paket ist leer.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2025 01:05 als Antwort auf hatce_c

Bei solchen Aktionen trägt Apple bzw. UPS das Versandrisiko. Man versucht hier nur, die Kosten auf dich abzuwälzen. Lass' dich nicht beirren, weise den Anspruch schriftlich zurück und bezahle auf gar keinen Fall. Wenn Mahnungen folgen und ein Inkasso durchgeführt wird, musst du reagieren und solltest einen Anwalt bzw. den Verbraucherschutz hinzuziehen.

Im Übrigen wurde hier gerade ein ganz ähnlicher Fall gepostet: iPhone zurückgesendet Paket ist leer.

22. Juli 2025 05:34 als Antwort auf hatce_c

hatce_c schrieb:

Habe ich gemacht aber Apple sagt, dadurch das nicht mein Inhalt mit dem Etikett drin war können sie nichts machen. Ein Nachforschungsantrag stellen sie auch nicht und ich kann den bei UPS auch nicht stellen weil das Label nicht von mir stammt sondern von Apple.. mir blieb leider nichts anderes übrig als einen Anwalt zu kontaktieren.. bin sehr enttäuscht von Apple 🥲

Das ist - vorsichtig ausgedrückt - eine Frechheit. Das Etikett und das Versandmaterial werden von Apple bereitgestellt, ebenso wird der Versanddienstleister von Apple beauftragt. Apple trägt hier in jedem Fall das Risiko des Untergangs der Sendung.

Der Gang zum Anwalt ist hier tatsächlich der einzig richtige Weg. Viel Erfolg.

22. Juli 2025 02:22 als Antwort auf Netcracker

Habe ich gemacht aber Apple sagt, dadurch das nicht mein Inhalt mit dem Etikett drin war können sie nichts machen. Ein Nachforschungsantrag stellen sie auch nicht und ich kann den bei UPS auch nicht stellen weil das Label nicht von mir stammt sondern von Apple.. mir blieb leider nichts anderes übrig als einen Anwalt zu kontaktieren.. bin sehr enttäuscht von Apple 🥲

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Care, iPhone bei Versand verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.