iPhone nicht verfügbar

Guten Morgen, leider habe ich den Code zu oft falsch eingegeben, nun steht am Display Iphone nicht verfügbar.

Ich habe schon mit Microsoft PC probiert wieder über Apple Geräte oder ITunes hinein zu kommen aber beides funktioniert leider nicht, es gibt einen Ton am PC, wenn ich das IPhone anstecke jedoch scheint das Handy an beiden nicht auf.

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 23. Juli 2025 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2025 09:40

Das iPhone wurde gesperrt, weil du zu oft den falschen Code eingegeben hast. Jetzt bleibt dir (leider) nur noch eine Möglichkeit: Du musst das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen, danach an den PC anschließen und dann komplett löschen. Es gehen alle Daten auf dem iPhone unwiderruflich verloren.

Gehe wie folgt vor:

1. iPhone ausschalten
  2. Wiederherstellungsmodus aktivieren: Face ID Geräte: Lauter → Leiser drücken und loslassen, dann Seitentaste gedrückt halten, bis der Anschluss-Bildschirm erscheint
  3. iPhone per Kabel mit dem PC verbinden, iTunes (Windows) bzw. Finder (Mac) öffnen und „iPhone wiederherstellen“ wählen, sobald das Gerät erkannt wird. Folge den weiteren Anweisungen, um das iPhone zu löschen und neu einzurichten

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2025 09:40 als Antwort auf AlinaL

Das iPhone wurde gesperrt, weil du zu oft den falschen Code eingegeben hast. Jetzt bleibt dir (leider) nur noch eine Möglichkeit: Du musst das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen, danach an den PC anschließen und dann komplett löschen. Es gehen alle Daten auf dem iPhone unwiderruflich verloren.

Gehe wie folgt vor:

1. iPhone ausschalten
  2. Wiederherstellungsmodus aktivieren: Face ID Geräte: Lauter → Leiser drücken und loslassen, dann Seitentaste gedrückt halten, bis der Anschluss-Bildschirm erscheint
  3. iPhone per Kabel mit dem PC verbinden, iTunes (Windows) bzw. Finder (Mac) öffnen und „iPhone wiederherstellen“ wählen, sobald das Gerät erkannt wird. Folge den weiteren Anweisungen, um das iPhone zu löschen und neu einzurichten

LG, Dutchman

23. Juli 2025 19:05 als Antwort auf AlinaL

Hallo AlinaL, die Informationen von Dutchman möchte ich gerne noch um folgende Hinweise ergänzen.

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. 

Für deine iCloud und die darin enthaltenen Daten gilt das selbstverständlich nicht. Auch auf deine Musiktitel, Apps, Käufe oder Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone nach der Wiederherstellung mit deinem Apple Account verknüpft hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.