Personensuche und Personenalbum weichen ab

Hallo :)

ich habe folgendes "Problem": Ich habe auf meiner Fotos App auf meinem iPhone 12 mini Bilder einer Person zugeordnet. Diese Bilder werden auch mit der Person verknüpft, wenn ich hochwische, wird auch die richte Person angezeigt. Nun wird es merkwürdig – wenn ich nun auf "alle Bilder von [NAME] anzeigen" klicke, fehlen einfach Bilder, die aber von der Fotosapp erkannt wurden. Wenn ich nun nach dem [NAME] allgemein in der App suche, erhalte z.B. 83 Treffer und er werden alle Bilder der Person angezeigt, im konkreten "Personen-Album" sind aber nach wie vor nur 60.

Ich habe auch im Personenalbum keine Filter aktiviert. Ich bin verwundert, weil einfach Bilder von Personen fehlen und ich gerne die "Personenalbumsfunktion" nutze.

Habt ihr eine Tipp für mich, wie ich das behebe?

LG

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 29. Juli 2025 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2025 01:54

Da kann passieren, wenn Fotos für eine Person mehr als ein Album angelegt hat. Dann muss man die entsprechenden Alben zusammenlegen.

Es könnte aber auch sein, dass du nur die Zusammenfassung für das Personenalbum anzeigst. Die Voreinstellung in iOS18 ist ja leider, dass nur die Zusammenfassung und nicht alle Bilder der Person angezeigt werden.

Öffne das Album der fraglichen Person, wo du Bilder vermisst, und tippe dann rechts unten auf den Knopf mit dem Rechteck aus neun Quadraten. Dann stelle sicher, dass das Häkchen bei "Alle" gesetzt ist und nicht bei "Zusammenfassung". Siehst du jetzt mehr Bilder?

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2025 01:54 als Antwort auf tschilagi

Da kann passieren, wenn Fotos für eine Person mehr als ein Album angelegt hat. Dann muss man die entsprechenden Alben zusammenlegen.

Es könnte aber auch sein, dass du nur die Zusammenfassung für das Personenalbum anzeigst. Die Voreinstellung in iOS18 ist ja leider, dass nur die Zusammenfassung und nicht alle Bilder der Person angezeigt werden.

Öffne das Album der fraglichen Person, wo du Bilder vermisst, und tippe dann rechts unten auf den Knopf mit dem Rechteck aus neun Quadraten. Dann stelle sicher, dass das Häkchen bei "Alle" gesetzt ist und nicht bei "Zusammenfassung". Siehst du jetzt mehr Bilder?

30. Juli 2025 01:31 als Antwort auf christine33

Genau ich meine das automatisch erstellte Album unter "Personen & Haustiere". In diesem Album sind nicht alle Bilder einer Person, obwohl die Person auf dem Bild erkannt wurde. Das hat mich sehr verwundert. Ich kann ein Bild auswählen, dann auf die erkannte Person klicken und dann "alle Bilder der Person anzeigen" klicken und dann taucht das Bild von dem gestartet habe, nicht in dem Personenalbum auf, obwohl ich ja über das Bild in das Personenalbum gekommen bin. Verstehst du mein Problem?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Personensuche und Personenalbum weichen ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.