"Wo ist?" auf fremdem Gerät ohne Apple-ID

Vorgeschichte:

Istanbul, 8.3.25 - Diebstahl meines alten iPhones, E-Mail-Adresse für Apple-ID mit Zwei-Wege-Sicherung, daher korrumpiert, da alle Einwahl-Codes nach der Türkei geleitet worden wären - kein funktionierender Zugang mehr zur Apple ID;

München, 2.8.25 - Fundunterschlagung meines verlorenen, für drei - vier Minuten unbeaufsichtigt liegenden, neuen iPhones, samt Flip-Cover, in welchen Ausweise, Karten und viel Bargeld steckte.

Mangels Apple-ID und mangels Möglichkeit, die Telefonnummer des gestohlenen Handies mit einer neu erstellten ID zu nutzen und ohne weitere, etwa von mir besessene Apple-Geräte,

kann ich trotzdem irgendwie mittels der Handies von Verwandten oder Freunden die Wo-Ist-App nutzen?

Oder gibt es einen, ggf. kostenpflichtigen, Service?

iPhone 15

Gepostet am 06. Aug. 2025 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2025 12:30

Guten Abend, cbk69muc

Vielen Dank, dass Du Deine schwierige Situation so offen geschildert hast – das zeigt viel Vertrauen, und ich nehme Deine Anliegen sehr ernst.

Auch wenn der Zugriff über „Wo ist?“ aktuell leider nicht möglich ist, gibt es dennoch Wege, wie Du weiter vorgehen kannst. Du könntest versuchen, über alte Kaufbelege oder Vertragsunterlagen Deine Apple-ID mit Unterstützung des Apple Supports wiederherzustellen – oft hilft schon ein kleiner Hinweis, um die Identität zu bestätigen. Falls Du noch Zugriff auf die IMEI-Nummer hast, lohnt sich außerdem eine Anzeige bei der Polizei, damit das Gerät offiziell registriert wird – auch Dein Mobilfunkanbieter kann hier eventuell weiterhelfen. Einige Netzbetreiber können Geräte mit IMEI auf Sperrlisten setzen, sodass sie im Netz unbrauchbar werden.

Startpunkt: Apple-ID-Wiederherstellung

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche Dir sehr, dass sich das alles zum Guten wendet und Du vielleicht doch noch eine Lösung findest.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2025 12:30 als Antwort auf cbk69muc

Guten Abend, cbk69muc

Vielen Dank, dass Du Deine schwierige Situation so offen geschildert hast – das zeigt viel Vertrauen, und ich nehme Deine Anliegen sehr ernst.

Auch wenn der Zugriff über „Wo ist?“ aktuell leider nicht möglich ist, gibt es dennoch Wege, wie Du weiter vorgehen kannst. Du könntest versuchen, über alte Kaufbelege oder Vertragsunterlagen Deine Apple-ID mit Unterstützung des Apple Supports wiederherzustellen – oft hilft schon ein kleiner Hinweis, um die Identität zu bestätigen. Falls Du noch Zugriff auf die IMEI-Nummer hast, lohnt sich außerdem eine Anzeige bei der Polizei, damit das Gerät offiziell registriert wird – auch Dein Mobilfunkanbieter kann hier eventuell weiterhelfen. Einige Netzbetreiber können Geräte mit IMEI auf Sperrlisten setzen, sodass sie im Netz unbrauchbar werden.

Startpunkt: Apple-ID-Wiederherstellung

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche Dir sehr, dass sich das alles zum Guten wendet und Du vielleicht doch noch eine Lösung findest.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

08. Aug. 2025 00:50 als Antwort auf christine33

Danke.

Ich hatte nach dem Diebstahl des ersten Handys gedacht, der bestehende Account sei korrumpiert, weil die E-Mail-Adresse, mit der ich ihn betrieben hatte, für mich aufgrund der Zwei-Wege-Authentitizierung nicht mehr zugnglich war.

Daß ich für das neue Handy einfach einen NEUEN Account hätte anlegen und es dort registrieren können, kam mir dummerweise nicht in den Sinn!

Ob's mit diesem hier jetzt klappt, werde ich sehen ...

... kann sein, daß meine eigenen Systemvoraussetzungen bei meinem Uralt-Laptop für die icloud- und Wo-ist-App nicht ausreichen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Wo ist?" auf fremdem Gerät ohne Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.