iPhone 15 stürzt ab

Mein iPhone 15 geht seit einigen Tagen immer mal wieder aus (bsp 50% Akku) und geht von alleine wieder an (10% Akku) danach geht das Handy wieder aus und es sind wieder ca 50% Akku und das seit fast 2 Tagen vorher hatte ich solche Probleme nie das Handy wird benutzt seit März 2024 und hatte nur 374 ladezyklen die maximale batteriekapazität liegt auch bei 89% also sollte ja alles oke sein

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 10. Aug. 2025 22:41

Antworten
1 Antwort

10. Aug. 2025 23:54 als Antwort auf daymien

Guten Abend, daymien,

Du könntest einen erzwungenen Neustart ausprobieren, so meine Empfehlung.

Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: 

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

→ iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.