iPad und iPhone entkoppeln

Moin,

mein Kind hat ihr neues iPad 10.generation für die Schule bekommen. In den Ferien hat es sich damit vertraut gemacht und mit seinem iPhone 13 synchronisiert . Beide Geräte nutzen also die gleiche apple ID . Das soll jetzt wieder rückgängig gemacht werden . Bekomme ich eine andere Apple ID aufs iPad , ohne Datenverluste ?

Danke im Voraus

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 11. Aug. 2025 01:42

Antworten
2 Antworten

11. Aug. 2025 05:05 als Antwort auf christine33

Warum sollte das nicht gehen?

Du brauchst halt das Passwort deiner alten Apple ID, um es von der iCloud und „Wo ist?“ abzumelden.

Wichtig: Alles, was du auf der iCloud gespeichert hast, bleibt in der iCloud. D.h. Mit der neuen Apple ID hast du nicht Zugriff auf das Zeug in der iCloud, wie Dateien, Fotos, Passwörter, Mails, Nachrichten etc. Du siehst, was alles in der iCloud gespeichert wird, unter Einstellung > [Dein Name] > iCloud. Zum Abmelden gehst du auf Einstellung > [Dein Name] > Abmelden.

Solltest du die alten Dateien zurückhaben wollen, melde dich bei deiner alten Apple ID wieder an. Mach sicherheitshalber ein Backup.

Ich gebe Christine aber recht, warum genau müssen es zwei ID‘s sein? Warum kann es nicht die selbe mit dem iPhone sein, das ist viel praktischer z.B. für die Bildschirmzeit oder weil sie dann immer Zugriff von ihrem Handy aus auf ihre Dateien von z.B. GoodNotes hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad und iPhone entkoppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.