Deutsche Tonspur fehlt in Drachenzähmen leicht gemacht 2025

Deutsche Tonspur fehlt in Drachenzähmen leicht gemacht 2025. Einstellungen stimmen. Ist auf allen Geräten so! iPhone, iPad und auch auf dem Apple TV.

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 14. Aug. 2025 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2025 10:19

Danke, klappt tatsächlich.

normales abspülen immer englisch, mit lange drücken und dann abspielen ist es deutsch.

38 Antworten

15. Aug. 2025 02:52 als Antwort auf Marco_Schueller

Ich habe es gerade auf meiner Apple Vision Pro als 3D Version gekauft. Auch dort ist nur die englische Originalsprache mit englischen Untertiteln als Audio verfügbar, obwohl auch Deutsch in der Beschreibung steht.

Mir ist aber aufgefallen, dass für das Leihen und Kaufen unterschiedliche Daten genannt wurden. Leihen war erst gegen Ende August möglich. Eventuell ist das ja auch das Datum, wenn die deutsche Synchronisation endlich verfügbar sein wird.

20. Aug. 2025 01:39 als Antwort auf Leonie

Gestern habe ich dann auch einen Antrag auf Erstattung gestellt, weil mir der Film in 2D nichts nützt. Das wurde aber abgelehnt, weil der Film im Store als nicht erstattungsfähig angezeigt wurde.

Heute Morgen habe ich aber eine neue email erhalten, dass über den Antrag auf Erstattung neu entschieden worden ist und jetzt doch noch genehmigt wurde. "How to Train your Dragon" erscheint nicht mehr in meinen Käufen. Die Erstattung ist aber noch nicht auf meinem Konto eingegangen.

In der 😊TV.app auf meiner Vision Pro wird der Film aber jetzt wieder mit deutschem Titel "Drachenzähmen leicht gemacht" in der Rubrik "Recently added 3D Movies" angezeigt, und sowohl mit deutscher als auch englischer Tonspur.

Ich könnte ihn also jetzt wieder kaufen, aber ich werde noch abwarten, bis die Erstattung für den vorherigen Kauf auf meine Konto eingegangen ist, bis ich erneut kaufe.

15. Aug. 2025 12:59 als Antwort auf Marco_Schueller

Hallo Zusammen,

also ich weiß nicht was los ist hier bei apple. Ich habe heute Abend den Film zum zweiten Mal auf deutsch geschaut, musste vorher warten aber er lief komplett auf deutsch. Habe den Film auf appleTV geschaut.

Dann lese ich hier in der Community das es bei vielen nicht geht. Habe jetzt gerade auf meinem iPhone geschaut und was kommt: ENGLISCH!!!

Also sorry, ich weiß nicht was apple hier macht.

15. Aug. 2025 22:28 als Antwort auf LabbiDog

Funktioniert bei mir auch nicht!

Ich habe eine Rückerstattung angefordert, der heute zugestimmt wurde.

Da der Film aber gestern kurze Zeit auf deutsch umzustellen war und wir den Film sehen wollen, wurde er heute neu gekauft. Leider kostet er jetzt nicht mehr 13,99 € sondern 16,99 €. Und dreimal dürft ihr raten welche Sprache nicht verfügbar ist 😡

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deutsche Tonspur fehlt in Drachenzähmen leicht gemacht 2025

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.