Die Wiedergabe ab "markierter Region" in Logic Pro funktioniert plötzlich nicht mehr
Die Wiedergabe ab "markierter Region" in Logic Pro funktioniert plötzlich nicht mehr.
Mac mini, macOS 15.6
Die Wiedergabe ab "markierter Region" in Logic Pro funktioniert plötzlich nicht mehr.
Mac mini, macOS 15.6
Wenn etwas "plötzlich" nicht mehr funktioniert, starte ich Logic neu und wenn das noch nicht geholfen, dann starte ich den Computer neu. Das hilft in 99% der unerklärlichen Fälle.
Wenn das immer noch nicht zum Erfolg gefüht hat, dann frage dich, was hast du geändert, bevor es nicht mehr wie gewünscht funktioniert hat.
Vergesse nicht Informationen zu geben: eine ausführliche Fehlerbeschreibung, unternommene Schritte zur Fehlerbehebung und Informationen über Computer, MacOS und Logic Version...
Wenn du ein Bug gefunden hast, dann kannst du diesen Link benutzen (auf englisch):
Passiert das nur bei einem bestimmten oder auch bei einem neuen, leeren Projekt?
Übrigens ist die aktuelle Logic Version 11.2.2 . Wie immer vorher ein Backup von Logic (und am besten vom gesamten System) machen.
Ein Backup von Logic Pro für Mac erstellen - Apple Support (DE)
Du kannst unterschiedliche Logic Versionen im Programme Ordner haben, solange die älteren umbenannt werden zb in Logic Pro 11-2-0
Hallo YoYoben. Danke für die Antwort. Beides mehrfach gemacht. Das Problem tauchte tatsächlich plötzlich auf. Im laufenden Aufnahmeverfahren/einer Aufnahmesession. Ich habe nichts neu installiert, in den Einstellungen geändert etc. (jedenfalls nicht bewusst, falls das "Sinn macht"). Gerade ging's noch, eine Aufnahme später nicht mehr. Die Einstellungen im Navigieren Menü sind ebenfalls unverändert. (nächstenmal werde ich deine Hinweise beachten, ist mein erster Post) P.S.: MacMini 64GB227MHz DDR4 3GHz 6-Core Intel Core i5, Intel UHD Graphics 630 1536MB, MacOS Sequoia 15.6.1, LogicPro11.2
Lieben Gruß.
Hallo yoyoben. Es geht wieder. Genauso plötzlich... Ich hab einen Song abgehört, plötzlich sprang der Cursor auf den Beginn einer markierten Region. Sehr merkwürdig.
Die Wiedergabe ab "markierter Region" in Logic Pro funktioniert plötzlich nicht mehr