Automatische Übersetzung in Videos auf Netflix und Disney Plus können nicht abgeschaltet werden

Immer wenn in der Netflix- oder Disney App Text im Video in einer anderen Sprache als deutsch eingeblendet wird, erscheint darunter ungefragt und nicht abschaltbar eine automatische Übersetzung. In den Bedienungshilfen habe ich bereits alles abgeschaltet und kann im Unterpunkt Untertitel UT nur den Stil (Schriftgrösse, Art, und Farbe) der automatischen Übersetzung einstellen. Es ist aber nicht möglich das komplett abzustellen. Ich glaube mittlerweile, dass das ein Bug ist. Weiß jemand ewige die automatischen Übersetzungen komplett abgeschaltet werden können?

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 21. Aug. 2025 15:04

Antworten
4 Antworten

21. Aug. 2025 17:22 als Antwort auf STEFAN-MI

Hallo Stefan, vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, erscheinen bei Dir auf dem iPad bei Netflix und Disney+ automatisch Untertitel in einer Fremdsprache, selbst wenn Du die Bedienungshilfen für Untertitel ausgeschaltet hast. Du würdest diese automatischen Übersetzungen gern komplett deaktivieren, findest aber bisher nur Optionen, Schriftgröße, Stil oder Farbe anzupassen. Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch verstanden habe.

Bevor wir tiefer ins Detail gehen, wäre es hilfreich zu wissen, wie Du die beiden Streamingdienste nutzt:

• Über die Netflix- bzw. Disney+-App direkt auf dem iPad?
  • Über die Apple TV-App, also das iPad als zentralen Player für mehrere Dienste?
  • Oder über Safari/Browser auf dem iPad?

Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!

Beste Grüße!

26. Aug. 2025 11:40 als Antwort auf STEFAN-MI

Apple inteligence ist ausgeschaltet. Die automatischen Übersetzungen tauchen auf dem Ipad auf wenn ich bei Netflix, Youtube oder Disney + einen Film schaue. die schriftlichen Übersetzungen ins deutsche kommen wenn Text in Englischer Sprache eingeblendet wird und wenn auf englisch gesungen wird. Ich habe sämtliche Bedienungshilfen ausgeschaltet. Das Audio zu den Videos ist auf deutsch eingestellt und Untertitel sind ausgeschaltet. Es wird übersetzt in deutsch. Das passiert auch wenn ich über das Apple TV die Filme auf dem Fernsehen schaue aber dann ist der Schriftstil anders. lässt sich das irgendwo abschalten? wäre gut wenn der abzuschaltende Menüpunkt dann irgendwas mit Übersetzungen heißt. Apple hat in den letzten Jahren stark nachgelassen was Menüaufbau und Einstellbarkeit angeht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische Übersetzung in Videos auf Netflix und Disney Plus können nicht abgeschaltet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.