Empfehlung für Displayschutzfolie für iPad Air 2025

hallo

gibt es eine Empfehlung für Displayschutzfolie oder Glas hab schon zwei ausprobiert ein Glas von Spigen und eine Folie von Brotect mit denen hab ich Probleme beim bedienen zum Beispiel muss stärker auf das display drücken das ich ein Wort eingeben kann oder eine Einstellung ändern will ohne Folie oder Glas funktioniert es einwandfrei würde gerne einen Schutz drauf haben

Danke im voraus

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 22. Aug. 2025 00:07

Antworten
10 Antworten

26. Aug. 2025 11:56 als Antwort auf franky10

Hallo franky10, für mein iPad Air nutze ich keine Schutzfolie o. Ä. Du selbst schreibst ja, dass es mit einem solchen Displayschutz Probleme mit der Bedienung gibt. Das liegt einfach daran, dass du letztlich eine zusätzliche Schicht anbringst, die dann quasi während der Handhabung ein Hindernis bildet.

Ich nutze einen Smart Folio-Cover, das sowohl die Rückseite, als auch das Display zuverlässig abdeckt und damit schützt. Dieses hat auch den Vorteil, dass sich das iPad in den Ruhemodus geht, wenn du das Cover schließt.

Hüllen & Schutz - iPad Zubehör - Apple (DE)

22. Aug. 2025 00:17 als Antwort auf franky10

Hallo franky10,

also, ich habe keinen Schutz auf dem iPad, nutze aber sehr wohl ein Cover das die Vorder- und Rückseite des iPads schützt. Zum Transport in einer Tasche kommt das Tablet dann noch in eine gepolsterte Tasche, weil ich - ohne diese Polsterung die Rückseote eines früheren iPads mal verbogen habe. Seitdem ich mein Tablet wie beschrieben schütze, habe keinerlei Probleme gehabt. Auch die Glasfläche des Tablets ist - bis auf die üblichen Fingerabdrücke 😊 - einwandfrei.

26. Aug. 2025 20:04 als Antwort auf franky10

Guten Morgen, Franky,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst.

Bevor wir über konkrete Schutzfolien sprechen, würde mich interessieren: Warum möchtest Du einen Schutz aufbringen? Geht es Dir vor allem um Kratzer oder Stöße, oder spielt auch das Schreib- und Zeichengefühl mit dem Apple Pencil eine Rolle?

So lässt sich besser einschätzen, welche Folie oder welches Glas sowohl Schutz bietet als auch die Bedienung und das Pencil-Erlebnis nicht einschränkt.

Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfehlung für Displayschutzfolie für iPad Air 2025

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.