App lässt sich nicht schließen


Was kann ich tuhen wenn ich nicht mehr aus einer app raus komme mit von unten nach oben streichen weil ich kann nurnoch über siri die app wieder schließen


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 24. Aug. 2025 03:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2025 01:01

Hallo mert151


Das klingt wirklich lästig, und ich verstehe gut, dass Dich das nervt.


Am besten startest Du Dein iPhone einmal mit einem erzwungenen Neustart neu – oft löst sich das Problem damit schon. Drücke kurz Lauter, dann kurz Leiser, und halte danach die rechte Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.


Sollte es weiter auftreten, hilft es, die Geste bewusst noch einmal zu testen. Stelle also sicher, dass Du wirklich vom unteren Bildschirmrand nach oben wischst (nicht aus der Mitte). In iOS 18 kann es helfen, bewusst etwas langsamer und länger nach oben zu ziehen.


Des Weiteren hilft es, sicherzustellen, dass Dein iOS und insbesondere die betroffene App auf dem neuesten Stand ist, da manchmal auch ein Softwarefehler dahintersteckt. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dein iPhone wieder wie gewohnt nutzen.


Danke, dass Du Dein Problem hier so klar geschildert hast – das macht es einfacher, Dir gezielt zu helfen.


Beste Grüße & viel Erfolg!


Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

So funktioniert die Apple Community

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2025 01:01 als Antwort auf mert151

Hallo mert151


Das klingt wirklich lästig, und ich verstehe gut, dass Dich das nervt.


Am besten startest Du Dein iPhone einmal mit einem erzwungenen Neustart neu – oft löst sich das Problem damit schon. Drücke kurz Lauter, dann kurz Leiser, und halte danach die rechte Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.


Sollte es weiter auftreten, hilft es, die Geste bewusst noch einmal zu testen. Stelle also sicher, dass Du wirklich vom unteren Bildschirmrand nach oben wischst (nicht aus der Mitte). In iOS 18 kann es helfen, bewusst etwas langsamer und länger nach oben zu ziehen.


Des Weiteren hilft es, sicherzustellen, dass Dein iOS und insbesondere die betroffene App auf dem neuesten Stand ist, da manchmal auch ein Softwarefehler dahintersteckt. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dein iPhone wieder wie gewohnt nutzen.


Danke, dass Du Dein Problem hier so klar geschildert hast – das macht es einfacher, Dir gezielt zu helfen.


Beste Grüße & viel Erfolg!


Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

So funktioniert die Apple Community

25. Aug. 2025 07:47 als Antwort auf mert151

Der Grund ist mit Sicherheit weder Speichermangel noch eine zu geringe Batteriekapazität, sondern (wie schon iPhone-Doc vermutet hat) ein Displaydefekt. Deshalb zuerst einen erzwungenen Neustart durchführen. Wenn sich dann nichts ändert, ist ein Gang zur Werkstatt angebracht.


Bei solchen Fragen würde es helfen, mitzuteilen, um was für ein Gerät es sich handelt und ob ggf. das Display schon einmal getauscht wurde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App lässt sich nicht schließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.