App lässt sich nicht schließen

Was kann ich tuhen wenn ich nicht mehr aus einer app raus komme mit von unten nach oben streichen weil ich kann nurnoch über siri die app wieder schließen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 24. Aug. 2025 03:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2025 01:01

Hallo mert151

Das klingt wirklich lästig, und ich verstehe gut, dass Dich das nervt.

Am besten startest Du Dein iPhone einmal mit einem erzwungenen Neustart neu – oft löst sich das Problem damit schon. Drücke kurz Lauter, dann kurz Leiser, und halte danach die rechte Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Sollte es weiter auftreten, hilft es, die Geste bewusst noch einmal zu testen. Stelle also sicher, dass Du wirklich vom unteren Bildschirmrand nach oben wischst (nicht aus der Mitte). In iOS 18 kann es helfen, bewusst etwas langsamer und länger nach oben zu ziehen.

Des Weiteren hilft es, sicherzustellen, dass Dein iOS und insbesondere die betroffene App auf dem neuesten Stand ist, da manchmal auch ein Softwarefehler dahintersteckt. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dein iPhone wieder wie gewohnt nutzen.

Danke, dass Du Dein Problem hier so klar geschildert hast – das macht es einfacher, Dir gezielt zu helfen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

So funktioniert die Apple Community