Gibt es immer noch Willkommen-Videokonferenzen?

Als ich eine Frage von jemanden beantwortet habe, musste ich einmal was in der Willkommens-Email von Maria C. durchlesen und hab per Zufall gesehen, dass ich eigentlich zu so einem Meeting eingeladen werde, sobald ich Stufe 2 erreicht habe. Als ich dann Stufe zwei erreicht habe, kam eine weitere E-Mail, aber danach gar nichts mehr.

Auch wenn es ein bisschen spät ist zu fragen, aber gibt es solche Meetings überhaupt? Wurdet ihr dazu eingeladen und/oder hat man vergessen diese Automatische E-Mail zu ändern?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 03. Sept. 2025 05:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2025 06:23

Eine Einladung zu Meetings gibt es erst ab 8000 Punkten. Einzelne TN können auch schon vorher eine Einladung erhalten.

Zu einer Telefonkonferenz können auch TN schon früher - ausnahmsweise - eingeladen werden. Darüber entscheiden ausschließlich die Community Manager:innen.

Und nein: vergessen wird da niemand.

Du kannst deine Frage auch gerne an Maria schreiben. Die Adresse ist dir bekannt.

34 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2025 06:23 als Antwort auf Frei_von_Blei

Eine Einladung zu Meetings gibt es erst ab 8000 Punkten. Einzelne TN können auch schon vorher eine Einladung erhalten.

Zu einer Telefonkonferenz können auch TN schon früher - ausnahmsweise - eingeladen werden. Darüber entscheiden ausschließlich die Community Manager:innen.

Und nein: vergessen wird da niemand.

Du kannst deine Frage auch gerne an Maria schreiben. Die Adresse ist dir bekannt.

03. Sept. 2025 06:43 als Antwort auf Frei_von_Blei

Nein, da muss es sich um ein Missverständnis handeln. Von einem Treffen für Neulinge habe ich noch nie etwas gehört. Ein Treffen für verdiente Community Mitglieder hatten wir im Juni in Hamburg. Das war wirklich sehr gut.

Aber schau auch gerne in deine Unterlagen. Die Vergünstigungen, die mit jeder Neumünster Stufe einhergehen findest du dort.

03. Sept. 2025 10:27 als Antwort auf Frei_von_Blei

Hi Helfende_Hand,

Das einzige woran ich mich erinnern könnte, was vor einem Community Meet-Up kommt, waren die Telefonkonferenzen (die waren auch eher selten), früher stand in der Stufenübersicht drin, dass das ab Stufe 4 geht. Ich habe damals eine Abschrift des Artikels bei mir im Benutzer-Tipp veröffentlicht, sprich da steht noch die Version von vor dem Update vom 27.03.2025 drin: Einstieg in die Apple Support Community - Apple Community (ich habe die Textpassage mal markiert).

Da das jetzt wohl weg ist, schätze ich mal es wird die Telefonkonferenzen gar nicht mehr geben… Schade eigentlich.

LG

Tobias

03. Sept. 2025 06:59 als Antwort auf Gerlinde-queer

Die Stufen finden sich in jeder Mail, wenn ein Post mit hilfreich bewertet wurde:

Du steigst in die nächste Stufe auf und erhältst Vorteile

Hier ist eine Liste der Vorteile, die du in jeder Benutzerstufe erhalten kannst.

Stufe

Vorteile

1

0

Willkommen! Stelle Fragen, oder beteilige dich an Diskussionen, um Punkte zu verdienen. Helfe anderen Mitgliedern deiner Community, und verdiene dafür Punkte, um zur nächsten Stufe aufzusteigen. 

Melde Beiträge, die unangemessen sind, persönliche Daten enthalten oder sich nicht auf das eigentliche Thema beziehen. Das Team der Apple Support Community überprüft diese Meldungen, damit die Community ein toller Ort zum Lernen und Interagieren bleibt.

2

150

3

500

Lade ein personalisiertes Avatar-Bild hoch. Dein Avatar repräsentiert dich in der Community und wird bei all deinen Beiträgen angezeigt.

4

1.000

Du erhältst exklusive Nachrichten von Apple. Du verdienst dir zusätzliche Funktionen für die „Meine Abonnements“ Ansicht.

5

4.000

Erstelle Benutzer-Tipps, in denen du dein wertvolles Wissen über Apple-Produkte teilst.

6

8.000

Du verdienst dir Zugang zu „The Lounge“, einem exklusiven Bereich für hochrangige Mitglieder, wo du Ideen teilen, um Hilfe bitten, neue Inhalte diskutieren und Feedback austauschen kannst. Nehme an Community-Treffen teil, um andere motivierte Community-Mitglieder persönlich kennenzulernen.

05. Sept. 2025 03:04 als Antwort auf Frei_von_Blei

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lebhafte Diskussion – ich finde die Gedanken von Tobias und Christine zum Thema „Online-Persona vs. echte Person“ sehr treffend. Auch ich sehe das so: hier im Forum zeigen wir meist nur die Seite, die zu unserem gemeinsamen Thema passt.

@Luis: Vielen Dank für die netten Worte 😊 – es freut mich sehr, dass dir meine Beiträge positiv auffallen. Im „echten Leben“ bin ich genauso hilfsbereit, aber natürlich spielen dort noch viele andere Rollen und Themen eine große Rolle. Genau das macht ja auch die Community so spannend: wir bringen alle unterschiedliche Perspektiven ein.

Und was die Treffen oder Telcos betrifft: Ich selbst war bisher nie dabei, obwohl es Einladungen gab. Ich finde es aber klasse, dass es diese Möglichkeiten für einen Austausch gibt – und wer weiß, vielleicht ergibt sich das irgendwann auch einmal.

Liebe Grüße 🌷

03. Sept. 2025 09:52 als Antwort auf Frei_von_Blei

Hallo Helfende_Hand

denk bitte beim Posten und bei der Beantwortung möglicher Rückfragen auch weiterhin an den Datenschutz – besonders da dieses Forum öffentlich einsehbar ist, dann müssen die Moderatoren auch diesbezüglich nichts entfernen ❗️

Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin!

Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

So funktioniert die Apple Community

03. Sept. 2025 10:31 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hi Tech-by-Luis,

Lass es mich so sagen, darauf freuen kann man sich definitiv, sowas macht grundsätzlich Spaß Gesichter hinter den Avataren zu sehen, und auch besser zu verstehen warum jemand dies und das so und so schreibt. Es gibt auch den ein oder anderen, von dem ich die private Handynummer habe, so kann man sich auch mal ein bisschen off Topic austauschen.

Und zum Thema Zeit, wie lange dauert sowas. Bei mir war es ca. 6 Monate, bis ich die 8.000 Punkte und somit Zutritt zur Lounge hatte, aktuell sind wir da 25 Leute, siehe hier: Einstieg in die Apple Support Community - Apple Community

LG

Tobias

03. Sept. 2025 13:35 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

Ja so stelle ich mir das auch vor. Im Kopf habe ich den Gedanken: wenn PreCognition seine Beiträge immer so super nett und freundlich gestaltet, kann ich mir kaum vorstellen wie er im echten Leben da draußen so ist... (falls du das ließt: Liebe Grüße)

Und da gibts hier wahrscheinlich auch mehr.

Mit 25 seit ihr ja wenig. Hätte ich nicht gedacht.

Wenn es bei dir etwa ein halbes Jahr war, denke ich wird's bei mir etwa 1-2 Jahre dauern (je nach Zeit (Schule und mehr) und Positiven Bewertungen)

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gibt es immer noch Willkommen-Videokonferenzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.